Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Viel Ärger fürs Geburtstagskind

Düren (ots)

Ausgerechnet an seinem 43. Geburtstag musste ein Dürener nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer das Krankenhaus aufsuchen. Zudem bekam er Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden, weil er einen Moment lang die Beherrschung verloren hatte.

Am Montagabend, kurz nach 19.30 Uhr, betrat der 43-Jährige aus einem Hauseingang kommend den Gehweg der Neuen Jülicher Straße. Dort stieß er unvermittelt mit einem 16 Jahre alten Dürener zusammen, der den Gehweg verbotswidrig mit seinem Fahrrad befuhr. Beide Unfallbeteiligten kamen zu Fall. Der 43-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall eine schmerzhafte Schulterverletzung. Ein zum Unfallort hinzu gerufener RTW transportierte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Auch der 16-Jährige erlitt eine Prellung an der Schläfe, allerdings nicht unmittelbar durch den Unfall. Der 43-Jährige hatte ihm aus Ärger über den Vorfall eine Backpfeife verpasst, die eine deutliche Prellung im Gesicht des Jugendlichen hinterließ.

Gegen beide Beteiligte wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.02.2010 – 11:28

    POL-DN: Starke Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

    Jülich (ots) - Zu einem Zimmerbrand wurden die Rettungsdienste am Montagvormittag in die Schützenstraße gerufen. Am Einsatzort stellten die Feuerwehrleute fest, dass Qualm aus allen vier Wohnungen des Hauses nach außen drang. Der Notruf ging gegen 09.00 Uhr bei der Rettungsleitstelle des Kreises Düren ein. Die schnell vor Ort eintreffende Feuerwehr drang sofort in das stark verrauchte Gebäude ein und konnte zwei ...

  • 08.02.2010 – 11:27

    POL-DN: Diebe in Schulen und Kindergärten

    Düren/Niederzier (ots) - Am Montagmorgen stellten die Bediensteten von mehreren kommunalen Einrichtungen fest, dass über das Wochenende dort eingebrochen worden war. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden zur Spurensicherung an den Tatorten eingesetzt. Die beiden Grundschulen in der Laute-Dei-Straße und in der Ortschaft Ellen sowie die Kindergärten in Arnoldsweiler und Oberzier waren das Ziel von noch nicht bekannten ...

  • 08.02.2010 – 11:26

    POL-DN: Tresordiebe schlugen zu

    Hürtgenwald (ots) - Einen kleinen Tresor mit Bargeld haben Einbrecher in der Nacht zum Sonntag aus einem Seniorenzentrum in Vossenack gestohlen. Eine unschöne Überraschung wartete am frühen Sonntagmorgen auf die Beschäftigten der Seniorenwohneinrichtung am Baptist-Palm-Platz. Dort waren Unbekannte im Schutz der Dunkelheit durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in einen Büroraum eingedrungen und hatten aus einem Schrank einen etwa zehn Kilogramm schweren Wertbehälter ...