Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieb täuschte Kaufinteresse vor

Düren (ots)

Einen wertvollen Weißgoldring stahl am Montagnachmittag ein bisher nicht bekannter Täter in einem Juweliergeschäft in der Dürener Innenstadt. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Der Tatverdächtigte hatte kurz nach 14.30 Uhr den Schmuckladen betreten und sich vier Damenringe der gehobenen Preisklasse zeigen lassen. Im Verlauf des Verkaufsgesprächs schob er sich vermutlich einen Ring in seinen Jackenärmel. Erst nachdem er das Geschäft verlassen hatte, bemerkte die Angestellte die Wegnahme des Ringes. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.

Der Gesuchte, der nach Alkohol gerochen haben soll, ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und untersetzt. Er ist von südeuropäischer Erscheinung und ungepflegt. Er spricht akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Strickmütze mit einem weißen Emblem, eine dicke gefütterte, rehbraune Lederjacke und Jeans.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2010 – 13:54

    POL-DN: Einbrecher waren in Ellen

    Niederzier (ots) - Eine unangenehme Neujahrsüberraschung wartete am Montagmorgen auf die Bewohner eines Hauses in der Ortschaft Ellen. Deren Abwesenheit seit Silvesternachmittag hatten Diebe zum Einbruch genutzt. Gegen 08.00 Uhr wurde am Montagmorgen ein aufgehebeltes rückwärtiges Schlafzimmerfenster im Streffenweg entdeckt. Der oder die Täter waren durch den gewaltsam geöffneten Flügel eingestiegen und hatten im Haus in allen Zimmern nach Wertgegenständen gesucht. ...

  • 04.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Fahrer flüchtete vom Unfallort

    Düren (ots) - Am Sonntagvormittag verursachte im Stadtteil Gürzenich ein 20 Jahre alter Mann aus Düren einen Verkehrsunfall in der Straße "Am Wingert". Er entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Ein Zeuge hatte gegen 09.45 Uhr einen Knall gehört und einen Pkw beobachtet, der offensichtlich gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen gefahren war. ...

  • 04.01.2010 – 12:30

    POL-DN: Mutmaßlicher Serieneinbrecher festgenommen

    Düren (ots) - Verräterische Spuren im Schnee und ein schneller Zugriff der Polizei wurden einem dringend tatverdächtigen Einbrecher in der Nacht zum Montag zum Verhängnis. Ein unbekannter Mittäter ist derzeit noch auf der Flucht. Kurz nach 03.00 Uhr war ein Bewohner eines Hauses in der Arnoldsweilerstraße durch laute Geräusche geweckt worden. Als er der nächtlichen Störung auf den Grund gehen wollte und die ...