Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Holthausen: Gerade entlassen - schon wieder beim Haftrichter - Zeuge und Geschädigter stellen Intensivtäter

Düsseldorf (ots)

Holthausen: Gerade entlassen - schon wieder beim Haftrichter - Zeuge und Geschädigter stellen Intensivtäter

Schnell und engagiert handelte gestern Abend ein motorisierter Zeuge, als er einen jungen Mann bei einem Pkw-Aufbruch beobachtete. Als der Automarder mit einem erbeuteten Laptop flüchtete, heftete sich der Rollerfahrer an die Fersen des Täters. Nach einer kurzen Verfolgung gelang es dem Zeugen in Zusammenarbeit mit vorher verständigten Geschädigten den Dieb zu stellen und der Polizei zu übergeben. Der wohnsitzlose Mann war erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen worden und wird jetzt erneut beim Haftrichter "vorstellig".

Gestern Abend gegen 18.45 Uhr befuhr ein 30-jähriger Düsseldorfer auf seinem Motorroller die Henkelstraße in Fahrtrichtung Altenbrückstraße. Als er im Vorbeifahren in die Walzwerkstraße blickte, bemerkte er einen jungen Mann, der sich durch die eingeschlagene Fensterscheibe der Beifahrertür in den Innenraum des Pkw eines Bekannten beugte. Er hielt seinen Roller an und beobachtete weiter, wie der Fremde einen Laptop aus dem Auto herausholte und zu Fuß flüchtete. Er benachrichtigte per Handy den Geschädigten und nahm auf seinem Roller die Verfolgung des Diebes auf, den er nach wenigen Metern stellen konnte. Nachdem der Automarder dem Zeugen den entwendeten Computer zurückgegeben hatte, gab er wieder Fersengeld. Er kam allerdings nicht sehr weit und lief dem vorher verständigten Geschädigten direkt in die Arme, der auf dem Weg zu seinem aufgebrochenen Fahrzeug war. Die beiden Männer hielten den Automarder bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam dann heraus, dass der 23-jährige, wohnsitzlose und drogenabhängige Intensivtäter bis September 2009 in Untersuchungshaft saß. Er wird heute wieder dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf