Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schulwegunfall in Gerresheim - Zwei zwölfjährige Mädchen leicht verletzt

Düsseldorf (ots)

Schulwegunfall in Gerresheim - Zwei zwölfjährige Mädchen leicht verletzt

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden heute Vormittag zwei Schülerinnen, als sie mit ihren Rädern im Kreuzungsbereich Dreherstraße/Märkische Straße unterwegs waren und von einem Pkw erfasst wurden.

Gegen 11.25 Uhr befuhr ein 27-jähriger Düsseldorfer mit seinem schwarzen Audi die Märkische Straße in Fahrtrichtung Dreherstraße. Zeitgleich fuhren die beiden Kinder auf dem Radweg der Dreherstraße in Richtung Benderstraße und beabsichtigten die Märkische Straße zu passieren. Nach eigenen Angaben übersah der Audi-Fahrer die beiden, als er in die Dreherstraße einbiegen wollte. Er stieß mit seinem Fahrzeug gegen das Fahrrad eines der Mädchen. Durch die Kollision stürzte das Kind und riss das andere mit. Dabei erlitten die Zwölfjährigen glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf circa 550 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf