Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbruch - Hinweis auf Verdächtigen

Düren (ots)

Unbekannte haben am Mittwochvormittag die Zugangstür eines Hauses in der Cranachstraße gewaltsam geöffnet. Aus einer Schlafzimmerkommode wurde Schmuck entwendet. Hatte ein Täter bereits am Vortag die Örtlichkeit ausgekundschaftet?

Als die geschädigte Bewohnerin eines Reihenhauses nach zweieinhalb Stunden Abwesenheit gegen 12.00 Uhr zu ihrem Domizil zurück kehrte, konnte sie die Haustür nicht mehr öffnen und musste einen Schlüsseldienst hinzu ziehen. Der oder die Täter hatten nach Gewalteinwirkung gegen das Schloss in die Wohnräume eindringen können, damit aber gleichzeitig den Türverschluss massiv beschädigt. Gestohlen wurde Gold- und Brilliantschmuck mit mehr als nur ideellem Wert.

Bereits am Vortag war der Geschädigten eine verdächtige Person aufgefallen, die ums Haus geschlichen war und auch mehrfach geklingelt hatte, ohne dass sie jedoch darauf reagiert hätte.

Der Verdächtige, bei dem es sich um einen etwa 30 bis 35 Jahre alten, 185 cm großen, schlanken Mann mit einer Kappe auf dem Kopf gehandelt hat, kommt möglicherweise für den Einbruch in Frage.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Cranachstraße an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.

Zudem appelliert die Polizei erneut: Teilen Sie alle verdächtigen Beobachtungen unverzüglich der Polizei - über Notruf 110 - mit. Wir kümmern uns sofort darum.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2009 – 18:46

    POL-DN: Fahrzeug der Deutschen Post AG stürzte Böschung hinunter

    Nideggen (ots) - Am 16.12.2009, gegen 14:40 Uhr, befuhr ein 54jähriger Mitarbeiter der Deutschen Post AG mit einem Lkw die L 249 aus Nideggen in Rtg. Abenden. In einer Linkskurve verlor der Fahrer des Lkw aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Lkw brach nach links aus, überfuhr den angrenzenden Geh-/Radweg und brach durch einen ...

  • 16.12.2009 – 13:42

    POL-DN: Computer und Bargeld aus Büros entwendet

    Aldenhoven/Vettweiß (ots) - Zweimal wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Einbrüche in kirchliche Einrichtungen verübt. Die Polizei hat vor Ort die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. In das Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde Aldenhoven gelangten der oder die Eindringlinge bis zum Mittwochmorgen durch das Einschlagen einer Fensterscheibe. Im Innenraum entwendeten sie gezielt einen ...

  • 16.12.2009 – 13:27

    POL-DN: Einbruch in Drogeriemarkt

    Nörvenich (ots) - Bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Nacht zum Mittwoch erlangten bisher noch nicht bekannte Täter Waren im Wert von mehreren tausend Euro. Am Morgen stellten Angestellte der Warenhauskette fest, dass ungebetener Besuch über Nacht im Laden gewesen war. Die hinzu gerufenen Beamte des Kriminaldauerdienstes fanden Spuren vor, wonach die Diebe durch das Aufhebeln eines Fensters in das Büro des Gebäudes eingedrungen waren. Im Verkaufsraum eigneten sie ...