Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher vertrieben

Jülich/Niederzier (ots)

Einem gerade eben noch rechtzeitig heimkehrenden Hausbewohner gelang es offensichtlich am Montagabend, einen Einbruch in sein Eigenheim zu verhindern. Der mutmaßliche Täter flüchtete mit einem Pkw.

Der Geschädigte, der gegen 19.00 Uhr nach einem Spaziergang mit seinem Hund wieder an seinem Einfamilienhaus in der Ortschaft Oberzier eintraf, bemerkte schon bald nach Betreten seiner Wohnräume, dass Unbekannte an seiner Terrassentür erfolglos gehebelt hatten. Als er sich daraufhin vor seinem Haus umschaute, bekam er mit, dass sich ein Auto mit hoher Geschwindigkeit entfernte.

Zu einem vollendeten Einbruchsdelikt kam es im Jülicher Stadtteil Serrest in der Zeit zwischen Montagmorgen und dem Einbruch der Dunkelheit. Hier drangen noch unbekannte Diebe gewaltsam in ein Bauernhaus ein und entwendeten Bargeld und ein Schmuckkästchen mit Inhalt.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat und darüber sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2009 – 12:37

    POL-DN: Unfallfahrer und Unfallzeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Mittwochmorgen auf der Schoellerstraße sucht die Polizei noch immer nach dem Fahrer eines silberfarbenen Pkw Peugeot. Außerdem bittet das Verkehrskommissariat darum, dass sich Zeugen melden, die den Unfall mitbekommen haben. Der Geschädigte, ein 27-jähriger Dürener, befuhr nach eigenen Angaben gegen 07.30 Uhr mit seinem ordnungsgemäß beleuchteten Fahrrad ...

  • 14.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Zwei Pkw kollidierten im Kreuzungsbereich

    Merzenich (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 264 ereignete. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren befuhr gegen 17.10 Uhr mit seinem Wagen die Bundesstraße aus Fahrtrichtung Düren kommend und beabsichtigte nach links in den Valdersweg abzubiegen. Dabei übersah ...

  • 14.12.2009 – 12:30

    POL-DN: Wieder falsche "Handwerker" unterwegs

    Jülich (ots) - Als Mitarbeiter der Stadtwerke gaben sich am Freitagmittag zwei noch nicht bekannte Männer gegenüber einer 86 Jahre alten Seniorin aus. Sie erbeuteten dabei glücklicherweise nur einen kleinen Geldbetrag. Gegen 13.30 Uhr klingelte einer der Täter an der Haustür der Geschädigten in der Promenadenstraße. Er überrumpelte sie mit dem Hinweis, dass er im Auftrag der Stadtwerke den Stromzähler ...