Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Seniorin beim Mittagsschlaf gestört

Düren/Kreuzau (ots)

Eine 93 Jahre alte Frau vertrieb am Montagmittag einen Dieb aus ihrem Haus. Die anschließende Fahndung der Polizei blieb bisher jedoch ohne Erfolg.

Gegen 12.45 Uhr hatte sich die Seniorin in ihrem Wohnhaus in der Straße "Im Dröhl" auf ein Sofa zum Ruhen hingelegt. Bereits nach kurzer Zeit hörte sie verdächtigte Geräusche aus dem Bereich der Hauseingangstür. Als sie dort nachschauen wollte, kam ihr ein schlanker, etwa 180 cm großer Mann, der eine schwarze Mütze auf dem Kopf trug, bereits in ihrer Diele entgegen gegangen. Der Unbekannte ergriff nun sofort die Flucht, ohne etwas gestohlen zu haben. Wie sich wenig später bei der polizeilichen Tatortaufnahme heraus stellte, hatte er den Schlosszylinder der Tür beschädigt und dadurch den Flur betreten können.

Ebenfalls zur Mittagszeit wurde auch ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Düren an der Kuhbrücke verübt. Hier erbeuteten die noch unbekannten Täter einen Taschenuhr sowie eine Herrenarmbanduhr.

Wer verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an den beschriebenen Örtlichkeiten gemacht hat, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2009 – 15:31

    POL-DN: Pkw-Fahrer starb auf Bundesstraße

    Linnich (ots) - Ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler verlor am Montagmittag auf der Bundesstraße 57 zwischen Linnich und Gereonsweiler bei einem tragischen Verkehrsunfall sein Leben. Gegen 12.20 Uhr befuhr ein 49 Jahre alter Lkw-Fahrer die B 57 von Gereonsweiler in Fahrtrichtung Linnich. Ihm entgegen kam der 53-Jährige, der plötzlich und ohne erkennbare Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort ...

  • 16.11.2009 – 13:54

    POL-DN: 19-Jährigen mit Messer abgezockt

    Düren (ots) - Gegen zwei 17 und 18 Jahre alte Männer sowie eine 18-jährige Frau aus Kreuzau und Düren ermittelt die Polizei seit Sonntagabend wegen Raubes. Das Trio hatte zum Nachteil des 19 Jahre alten Geschädigten 10 Euro erbeutet. Die Tat wurde gegen 18.20 Uhr in der Wohnung des Opfers verübt. Hier hatten sich die Beteiligten getroffen, um angeblich alte Schulden zu begleichen. Während des Gesprächs ergriff ...

  • 16.11.2009 – 12:20

    POL-DN: Fenster zum Einsteigen eingeschlagen

    Düren/Merzenich (ots) - Bei zwei Einbrüchen in der Nacht zum Montag erbeuteten bisher unbekannte Täter einen Tresor, eine Wechselgeldkasse und mehrere Stangen Zigaretten. Zunächst wurde gegen 02.10 Uhr das Eindringen in eine Bäckereifiliale am Valdersweg in Merzenich festgestellt. Es war ein Fenster aufgebrochen worden, durch das die Diebe einsteigen konnten. Im Innern des Ladens bemächtigten sie sich des Tresores, ...