Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unterschiedliche Unfallschilderungen der Beteiligten

Kreuzau (ots)

Beide Unfallbeteiligten geben an, dass der jeweilige Unfallgegner auf die Gegenfahrbahn gekommen und so den Unfall verursacht habe, der sich am Montagmorgen auf der Thumstraße in der Ortslage Thum ereignete. Neben einem polizeilich geschätzten Sachschaden von etwa 8.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen, einem Linienbus und einem Pkw, wurde auch eine Person leicht verletzt.

Gegen 11.30 Uhr befuhr die 45 Jahre alte Fahrerin eines Linienbusses die Thumstraße aus Drove kommend in Fahrtrichtung Nideggen-Berg. Ihr entgegen kam in einer scharfen Linkskurve ein 24 Jahre alter Mann aus Kreuzau. Sowohl der junge Kreuzauer als auch die Frau aus Langerwehe gaben an, dass ihnen die eingeschränkten Sichtverhältnisse an der Unfallörtlichkeit bekannt waren. Beide wollen deshalb ihre Geschwindigkeit verringert haben und gaben gegenüber den vor Ort ermittelnden Polizeibeamten an, dass der jeweilig Andere auf den Gegenfahrtstreifen geraten sei.

Der 24-Jährige wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt und musste sich in ambulante Behandlung in ein Krankenhaus begeben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Handtaschenraub

    Düren (ots) - Bereits am Freitag wurde eine 73 Jahre alte Dürenerin in der Nähe ihres Wohnortes ihrer Handtasche beraubt und dabei leicht verletzt. Die Polizei erhofft sich nun Fahndungshinweise aus der Bevölkerung. Kurz vor 17.00 Uhr hatte die Seniorin nach einer Einkaufsfahrt ihren Pkw in der Keltenstraße geparkt. Während sie dann bereits ausgestiegen war und sich gerade den Schulterriemen ihrer Handtasche umgelegt hatte, trat von hinten eine unbekannte Person an sie ...

  • 02.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Tresor hielt Einbrechern stand

    Düren (ots) - Zwar konnten bislang unbekannte Täter im Verlauf des vergangenen Wochenendes in eine Werkstatt an der Mariaweilerstraße einbrechen und auch Werkzeug sowie eine Tasche, Bargeld und Zigaretten entwenden, jedoch blieb ihnen der Zugriff auf einen dort befindlichen Tresor versperrt. Gewaltsam hatten sich die Eindringlinge im Zeitraum zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, Zutritt zu den ...

  • 02.11.2009 – 12:30

    POL-DN: Autofahrer erschien berauscht auf der Wache

    Düren (ots) - Unfreiwillig hat sich am Sonntagnachmittag ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer selbst bei der Polizei gestellt. Einem Beamten war sein "lichtscheues Verhalten" aufgefallen. Gegen 15.00 Uhr war ein in Aldenhoven wohnender 23-Jähriger bei der Polizeiwache in Jülich vorgefahren, weil er in einer nebensächlichen Angelegenheit eine Auskunft erfragen wollte. Jedoch ergaben sich bereits im Gespräch ...