Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schmuck und Bargeld bei Wohnungseinbrüchen entwendet

Vettweiß / Linnich (ots)

Im Falle zweier Tageswohnungseinbrüche, die sich am Freitag in den Ortslagen Vettweiß-Gladbach und Linnich-Tetz ereigneten, hat die Polizei ihre Ermittlungen zur Aufklärung der Straftaten, bei denen Schmuck und Bargeld erbeutet wurden, eingeleitet.

Der Einbruch in ein Wohnhaus am Ortsrand von Gladbach dürfte sich in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 17.00 Uhr ereignet haben. Nachdem sich die Täter gewaltsam Zutritt zu der Örtlichkeit verschafft hatten, fiel ihnen Schmuck in die Hände, mit dem sie bislang unerkannt entkommen konnten.

Ebenfalls Schmuck, aber auch noch vorgefundenes Bargeld, war die Beute von zurzeit unbekannten Einbrechern, die zwischen 18.15 Uhr und 20.30 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortslage Tetz gewaltsam eindrangen.

In beiden Fällen bittet die Polizei aufmerksame Zeugen, die zu den angegebenen Tatzeiten an den betroffenen Örtlichkeiten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.08.2009 – 21:54

    POL-DN: Versammlungen ohne besondere Vorkommnisse beendet

    Düren (ots) - Am Freitag hat die Polizei den störungsfreien Verlauf von zwei Versammlungen im Stadtgebiet gewährleistet. Die am Abend im Dürener Stadtteil Merken durchgeführte und zuvor angemeldete Versammlung einer Partei ging um 20.50 Uhr ohne besondere Vorkommnisse zu Ende. Etwa 30 Teilnehmer hatten ab 19.15 Uhr den durch die Polizei beschränkten Aufzugweg innerhalb des Stadtteils unter polizeilicher Beobachtung ...

  • 28.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Alkoholisierter Fahrradfahrer beschädigte Pkw

    Jülich (ots) - Am Donnerstagabend musste die Polizei gegen einen 45 Jahre alten Mann aus Jülich einschreiten und ein Ermittlungsverfahren einleiten. Da der Betroffene deutlich alkoholisiert war, ordnete die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe bei ihm an. Die Polizeiwache Jülich entsandte gegen 20.20 Uhr eine Streifenwagenbesatzung zur Schützenstraße. Dort wurden die Beamten von dem 63-jährigen ...

  • 28.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Offenes Fenster ermöglicht Einbruch

    Kreuzau (ots) - Am Donnerstag, zwischen 15.00 Uhr und 23.15 Uhr, stieg in der Ortschaft Obermaubach ein derzeit unbekannter Täter unter Zuhilfenahme einer Leiter in ein freistehendes Einfamilienhaus ein. Der 19-jährige Geschädigte gab an, dass er beim Verlassen seiner Wohnung in der Straße "Heidbüchel" ein Fenster im ersten Obergeschoss offen gelassen hätte. Durch dieses von der Straße aus einzusehende Fenster ...