Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Motorrad aufgefahren

Düren (ots)

Schwer verletzt musste am Dienstagmorgen ein 43 Jahre alter Kradfahrer aus Kreuzau in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war zuvor in einen Verkehrsunfall auf der Schoellerstraße verwickelt.

Der Kreuzauer befuhr gegen 07.45 Uhr mit seinem Kraftrad den linken Fahrstreifen der Schoellerstraße in Fahrtrichtung Jülich. Als er sich auf der Eisenbahnbrücke befand, bremste plötzlich der vor ihm fahrende Kleintransporter eines 33-jährigen Düreners stark ab. Obwohl der 43-Jährige nach eigenen Angaben weder zu schnell war noch einen zu geringen Sicherheitsabstand hatte, fuhr er trotz einer Vollbremsung auf diesen Wagen auf. Dabei wurde der Mann nach vorne geschleudert, wo er mit dem Schutzhelm gegen die linke Scheibe der Hecktür am Transportfahrzeug aufschlug.

Der Verletzte musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt, so dass der Gesamtschaden auf etwa 6.000 Euro geschätzt wird.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Ein Unfall - zwei Blutproben

    Düren (ots) - Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung im Stadtteil Echtz führte am Sonntagnachmittag kurioserweise gleich zu zwei Blutentnahmen bei Fahrzeugführern. Gegen 17.00 Uhr wurde ein Dürener Pärchen Augenzeuge eines Verkehrsunfall auf der Straße "Am Gieselspfad" am Ortseingang von Echtz. Aus Richtung Merken kommend war ihnen zunächst bereits aufgefallen, dass der unmittelbar vor ihnen geführte Wagen ...

  • 17.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Nach Aufprall auf die Fahrbahn gestürzt

    Vettweiß (ots) - Ein schwer verletzter Motorradfahrer und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Ginnick und Froitzheim ereignete. Eine 39 Jahre alte Frau aus Nideggen befuhr gegen 14.40 Uhr mit ihrem Pkw die L 211 in Richtung Froitzheim. Als sie am Ende einer Steigungsstrecke in einer ...

  • 17.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Mit Roller zu Fall gekommen

    Inden (ots) - Ein 47 Jahre alter Dürener musste am späten Sonntagabend zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Er war zuvor in der Nähe der Ortschaft Schophoven mit seinem Roller gestürzt. Kurz nach 22.45 Uhr wurde die Polizei zu der Unfallstelle B 56 / Krauthausener Straße gerufen. Am Einsatzort trafen die Beamten auf den 47-Jährigen, der ihnen erklärte, dass er mit seinem ...