Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junge Frau mit Messer bedroht

Jülich (ots)

Zu einer Attacke auf eine 22-jährige Jülicherin kam es in der Nacht zum Dienstag in der Wiesenstraße. Die Fahndung der Polizei nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg.

Die Geschädigte war gegen Mitternacht zu Fuß auf dem Weg von einem Parkplatz an der Meyburginsel zu ihr Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dabei kam ihr noch auf dem Parkplatz eine unbekannte männliche Person aus der Wiesenstraße oder einem Innenhof entgegen, die sie nach einer Zigarette fragte. Als sie ihr entgegnete, dass sie keine Zigarette habe und danach weiter gehen wollte, wurde sie von dem Täter von hinten erfasst und vermutlich mit einem Messer bedroht. Da die Frau sich daraufhin zur Wehr setzte und laut um Hilfe schrie, ließ er wieder von ihr ab.

Es soll sich um einen 20 bis 22 Jahre alten und etwa 165 cm großen Mann mit schlanker Statur handeln. Er war mit einer blauen Kapuzenjacke mit hellem Muster und einer Jeanshose bekleidet und sprach mit osteuropäischem Akzent.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Bürocontainer aufgebrochen

    Jülich (ots) - Noch unbekannte Täter sind von Freitag zu Samstag unberechtigt auf das Gelände des Brückenkopfparks vorgedrungen. Hier stiegen sie gewaltsam in einen Bürocontainer ein. Der oder die Eindringlinge überkletterten vermutlich zunächst einen Holzzaun. Auf dem Parkgelände hebelten sie ein Seitenfenster eines Containers auf, um dort hinein zu gelangen. Aus dem Büroraum nahmen sie einen Tresor an sich, der ...

  • 10.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Mit Beil auf Polizeibeamten losgegangen

    Düren (ots) - Ein Strafverfahren leitete die Polizei am Sonntag gegen einen 41-jährigen Dürener und drei seiner Begleiter ein. Sie hatten die Beamten bedroht und sich deren Anordnungen widersetzt. Gegen 01.40 Uhr, in der Nacht zum Sonntag, war die Polizei zu Streitigkeiten auf die Tivolistraße gerufen worden. Die entsandten Beamten trafen nur wenig später an der Ecke Tivolistraße/Mariaweilerstraße auf eine Frau und ...

  • 10.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Wohnmobil landete im Straßengraben

    Aldenhoven (ots) - Am frühen Sonntagmorgen war auf der Landesstraße 228 ein Wohnmobil in den Straßengraben geraten. Dabei wurde jedoch offensichtlich niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird allerdings auf etwas mehr als 3.000 Euro geschätzt. Ein unbeteiligter Pkw-Fahrer hatte gegen 06.20 Uhr einen Mann aus der Beifahrertür des im Graben liegenden Caravans klettern sehen und die Polizei gerufen. Bei deren ...