Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jugendliche bei Holzdiebstahl ertappt

Jülich (ots)

Zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche aus Jülich haben am Samstagabend Holzscheite aus einer Schreinerei in der Rudolf-Diesel-Straße entwendet. Beim Abtransport der Beute wurden sie von der Polizei geschnappt.

Kurz nach 21.00 Uhr traf eine Polizeistreife auf einer Wiese an der Rückseite der Tischlerei auf die zwei Tatverdächtigen. Die Beiden hatten zuvor den Maschendrahtzaun des Außenlagers überklettert und das Holz in eine Schubkarre des Betriebes geladen. Mit dem Diebesgut wollten sie ein Lagerfeuer an ihrem Zeltplatz anbrennen.

Nachdem sie durch die Polizeibeamten angesprochen worden waren, brachten sie das gestohlene Gut wieder zum Tatort zurück. Wegen Diebstahls geringwertiger Sachen erwartet sie ein Strafverfahren.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.08.2009 – 12:39

    POL-DN: Mit gestohlenem Roller auf der Flucht

    Jülich (ots) - Ein Strafverfahren musste in der Nacht zum Montag gegen einen bereits bei der Polizei bekannten 15-jährigen Jugendlichen aus Aldenhoven eingeleitet werden. Beamte der Polizeiwache Jülich ertappten ihn auf der Fahrt mit einem gestohlenen Roller. Eine Streifenwagenbesatzung befuhr gegen 02.40 Uhr die B 56, als ein Rollerfahrer die "Kirchberger Kreuzung" im Querverkehr bei Rotlicht überquerte. Bei der ...

  • 03.08.2009 – 12:38

    POL-DN: Pferde blieben unverletzt

    Inden (ots) - Gerade noch rechtzeitig konnte eine Pferdebesitzerin am Sonntagabend ihre Tiere im Ortsteil Frenz aus einem brennenden Stall retten. Gegen 20.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Stallbrand in die Unterstraße entsandt. Eine noch nicht bekannte Zeugin hatte kurz zuvor das Feuer an der Stallung bemerkt und durch Klingeln an der Haustür die Bewohner eines unmittelbar anliegenden Hofes auf den gefährlichen Brand aufmerksam gemacht. Während zwei Tiere ...

  • 03.08.2009 – 12:36

    POL-DN: Alarm verscheuchte Einbrecher

    Hürtgenwald (ots) - In der Nacht zu Montag versuchte ein bisher unbekannter Täter in eine Filiale eines Geldinstituts in der Ortschaft Gey einzubrechen. Der Unbekannte hatte zunächst ein seitlich gelegenes Fenster des Gebäudes aufgehebelt und war in die Räumlichkeiten eingestiegen. Als er dann gegen 00.20 Uhr eine Zwischentür gewaltsam aufgebrochen hatte, löste er einen dabei einen Alarm aus. Daraufhin flüchtete ...