Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw übersehen

Nideggen (ots)

Am Mittwochvormittag erlitten bei einem Verkehrsunfall auf der Abendener Straße zwei Personen leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 9.000 Euro.

Gegen 10.45 Uhr befuhr eine 42 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Pulheim die Jülicher Straße in Fahrtrichtung Abendener Straße und beabsichtigte an der Einmündung über den Kreuzungsbereich hinweg zu fahren, um auf der Straße "Im Altwerk" in Richtung Stadtkern Nideggen zu gelangen. Dabei übersah sie den von rechts auf der Abendener Straße heran nahenden, vorfahrtsberechtigten Wagen eines 72-jährigen ortsansässigen Mannes und kollidierte mit ihm. Die Fahrtrichtung seines Fahrzeugs wurde dadurch nach links abgelenkt, so dass er mit dem wartenden Pkw eines 65-Jährigen aus Bad Münstereifel zusammenstieß. Bei dem Unfall wurden zwei Beifahrerinnen leicht verletzt. Während die Beifahrerin des Nideggeners mit einem RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren wurde, beabsichtigte die Mitfahrerin des 65-Jährigen selbstständig einen Arzt aufzusuchen.

Alle drei Personenwagen wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch Abschleppunternehmen geborgen und die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch eine Firma beseitigt. Nach der Unfallaufnahme und dem Reinigen der Fahrbahn wurde die zuvor gesperrte Straße wieder freigegeben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.07.2009 – 11:55

    POL-DN: Helm tragen lohnt sich

    Kreuzau / Vettweiß (ots) - Weil er keinen Helm trug, wurde in der Ortschaft Winden am Mittwochmittag ein 41 Jahre alter Radler aus Simmerath auf der Straße "Zum Sportplatz" schwer verletzt. Der Unfall geschah gegen 13.45 Uhr, als eine 28-jährige Radfahrerin aus Kreuzau auf der unbefestigten Straße in Fahrtrichtung Tennisanlage fahrend einer Pfütze auswich und zur Straßenmitte fuhr. In einer uneinsichtigen Linkskurve kam ihr der 41-Jährige entgegen. Um einen ...

  • 16.07.2009 – 11:54

    POL-DN: Diebesgut im Rucksack

    Düren (ots) - Tief in der Nacht zum Donnerstag hatte sich ein Dieb am Inventar eines unverschlossen in der Innenstadt geparkten Wagens bedient. Er wurde noch am Tatort durch die Polizei angetroffen. Gegen 03.45 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge in der Hohenzollernstraße einen verdächtigen Mann mit Hund beobachtet, der sich in einem Auto zu schaffen machte. Als die Polizei den nächtlichen Gassigänger, einen 23-Jährigen aus Düren, kurz darauf in der Nähe des Pkw ...

  • 16.07.2009 – 11:53

    POL-DN: Drogen sichergestellt

    Düren (ots) - Geld stinkt doch. Zumindest ein in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt sichergestelltes Bündel mit Geldscheinen roch verdächtig nach Drogengeschäften. Gegen 01.00 Uhr hatten Polizeibeamte in der Kölnstraße ein verdächtiges Trio beobachtet, aus dessen Reihen eine noch mehr verdächtige Tasche in einem Gebüsch deponiert wurde. Das Ergebnis der Taschendurchsuchung machte die drei 20 bis 22 Jahre alten Dürener dann auch zu Beschuldigten, denn darin ...