Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vandalen plünderten Baubude

Langerwehe (ots)

Für viel Ärger und hohen Schaden sorgten Unbekannte, die in der Nacht zum Samstag am Mühlenweg ihrer Wut freien Lauf ließen und sich an einer Baubude austobten.

Am Samstagmorgen musste ein Bauherr im Bereich seiner eingefriedeten Baustelle verärgert zur Kenntnis nehmen, dass Unbekannte widerrechtlich auf das eingezäunte Gelände und in die verschlossene Baubude eingedrungen waren. Neben der beschädigten Tür wurde auch das gesamte Inventar durcheinander geschmissen. Fenster wurden eingeschlagen und ein Taschenrechner zerstört. Darüber hinaus wurden Bauunterlagen zerknüllt, ein Toilettenhäuschen in Schräglage gebracht und Getränkeflaschen entwendet. Besonders schlimm wurde der Einbruch dadurch, dass auch wertvolle Baupläne mitgenommen wurden.

Der geschädigte Eigentümer, der bereits früher einmal Jugendliche auf seinem Gelände erwischt hatte, erstattete Strafanzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen nach Tatverdächtigen bereits aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.07.2009 – 13:16

    POL-DN: Fahndung nach Schlägern

    Hürtgenwald (ots) - In der Nacht zum Samstag wurden zwei junge Dürener durch eine noch unbekannte Tätergruppe angegriffen und verletzt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt. Gegen 02.30 Uhr wurde die Polizei von einem 19 Jahre alten Dürener zur Hilfe gerufen. Der deutlich im Gesicht verletzte Heranwachsende wurde in der Ortslage Gey angetroffen. Wie er mitteilte, war er zusammen mit einem 17 Jahre alten Freund aus Düren zuvor, anlässlich einer ...

  • 13.07.2009 – 13:16

    POL-DN: Im Frisörladen genächtigt

    Düren (ots) - Am Wochenende kam es auch zu Einbrüchen in Geschäfträume. Der Kriminaldauerdienst hat die Einbruchspuren an den Tatorten gesichert und mit den Auswertungen begonnen. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten. Ein Einzeltäter hebelte zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag die Tür eines Frisörgeschäfts in der ...

  • 13.07.2009 – 13:13

    POL-DN: Einbrecher machen keinen Urlaub

    Inden / Düren (ots) - Auch an diesem Wochenende kam es zu weiteren Wohnungseinbrüchen. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen und die Einbruchspuren an den Tatorten gesichert. Am Samstag, zwischen 15.00 Uhr und 21.15 Uhr, brachen in Pier bisher unbekannte Täter in ein unbewohntes Einfamilienhaus in der Straße " Zum Goldesacker" ein. Sie hatten die Glasscheibe an der Eingangstür mit zwei Steinen ...