Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Im Frisörladen genächtigt

Düren (ots)

Am Wochenende kam es auch zu Einbrüchen in Geschäfträume. Der Kriminaldauerdienst hat die Einbruchspuren an den Tatorten gesichert und mit den Auswertungen begonnen. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Ein Einzeltäter hebelte zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag die Tür eines Frisörgeschäfts in der Nordstraße auf. Im Salon bereitete er sich eine Tasse Kaffee, rauchte und beschmutzte den Laden. Dann legte er sich zum Schlafen auf den Boden, wobei er sich mit Handtüchern zudeckte. Dabei wurde er gegen 08.00 Uhr am Sonntag von einem Zeugen gesehen, der ihn allerdings für den Inhaber des Ladens hielt. Als dieser allerdings zwei Stunden später die Aufbruchspuren an der Tür bemerkte, rief er die Polizei. Zu der Zeit war der Einbrecher schon mit drei Haarschneidemaschinen und einer Schere entkommen.

Bei zwei Firmen in der Veldener Straße brachen Unbekannte zwischen Samstag, 12.30 Uhr, und Sonntag, 10.40 Uhr, Bürotüren auf und durchwühlten die Schreibtische. Ob etwas entwendet wurde, ist bisher nicht bekannt.

Über das Oberlicht stiegen Diebe zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag in eine Wäscherei in der Nideggener Straße ein, öffneten die Kasse und stahlen das Wechselgeld.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.07.2009 – 13:13

    POL-DN: Einbrecher machen keinen Urlaub

    Inden / Düren (ots) - Auch an diesem Wochenende kam es zu weiteren Wohnungseinbrüchen. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen und die Einbruchspuren an den Tatorten gesichert. Am Samstag, zwischen 15.00 Uhr und 21.15 Uhr, brachen in Pier bisher unbekannte Täter in ein unbewohntes Einfamilienhaus in der Straße " Zum Goldesacker" ein. Sie hatten die Glasscheibe an der Eingangstür mit zwei Steinen ...

  • 13.07.2009 – 11:23

    POL-DN: Brand hatte technische Ursache

    Düren (ots) - Der Brand in einer Industriehalle, der am Freitag einen Großeinsatz ausgelöst hatte (wie berichtet), wurde durch einen nicht vorhersehbaren Defekt im Bereich der elektrischen Installation ausgelöst. Bereits am Montagmorgen konnten die brandsachverständigen Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariates den Brandort eingehend untersuchen und eine klare Aussage treffen. Demnach ist das Feuer im Bereich ...

  • 12.07.2009 – 08:14

    POL-DN: Pressemeldung vom 12.07.2009

    Düren (ots) - 09071201 Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten Langerwehe - Am 11.07.2009 um 10:30 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße in Langerwehe ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr eine 69jährige Frau der Gemeinde Langerwehe mit ihrem Fahrrad die Hauptstraße in Langerwehe. Zeitgleich stand eine 60jährige Frau mit ihrem Pkw auf dem rechten Parkstreifen ...