Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher hatte blutenden Finger

Düren (ots)

Einbrecher sind auch Vormittags aktiv. Am Donnerstag wurden aus einem Reihenhaus elektronische Geräte abtransportiert. In einem Mehrfamilienhaus war ein Einbrecher zwar gestört worden, hatte aber fliehen können.

Zwischen 07.30 Uhr und 12.40 Uhr nutzten ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter die Abwesenheit einer Familie in der Van-der-Giese-Straße zum Einbruch. Nach Aufhebeln der Terrassentür durchsuchten sie die Wohnräume und nahmen ein TV-Gerät, eine Spielekonsole sowie einen PC-Bildschirm an sich.

Kurz vor 09.00 Uhr war auf der sechsten Etage eines Wohnblocks in der Bismarckstraße eine Person beobachtet worden, die sich gewaltsam Zugang in eine Wohnung verschaffen wollte. Ein Zeuge konnte den Tatverdächtigen zunächst an der Vollendung der Tat hindern. Dem Unbekannten gelang dennoch die Flucht durchs Treppenhaus, die er dann außerhalb des Hauses mit einem Fahrrad fortsetzte. Der 20 bis 30 Jahre alte Mann ist 175 cm bis 180 cm groß, hat eine normale Statur und kurze, schwarze Haare. Es handelt sich augenscheinlich um einen Südländer, der mit einer schwarzen Sommerjacke und Badelatschen bekleidet war. Auffällig waren bei ihm eine blutende Verletzung am rechten Zeigefinger und ein Blutfleck auf der Hose. Der Kriminaldauerdienst hat an den Tatorten Spurensicherungen durchgeführt. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.07.2009 – 13:58

    POL-DN: Brand löste Alarm aus

    Titz (ots) - Eine überhitzte Herdplatte war offensichtlich die Ursache für einen Feuerschaden im Titzer Schulgebäude, der am späten Mittwochabend zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdiensten führte. Gegen 23.45 Uhr war eine Alarmauslösung zunächst Anlass für einen Polizeieinsatz in der Schulstraße. Im Objekt konnten dann Brandgeruch und eine Rauchentwicklung ausgehend von einer Küche festgestellt werden. Die hinzu gezogene Feuerwehr löschte den Brand, konnte ...

  • 09.07.2009 – 11:27

    POL-DN: Verkehrswidrig abgebogen

    Nideggen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Ortschaft Abenden wurden am Mittwochnachmittag zwei Personen leicht verletzt. Beide wurden mit RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 6.000 Euro. Ein 20-jähriger Nideggener befuhr gegen 15.00 Uhr die L 249 von Nideggen kommend in Fahrtrichtung Abenden. Kurz vor Abenden bog er verbotswidrig nach links auf den Zubringer zum Ortskern ab, um ...

  • 09.07.2009 – 11:26

    POL-DN: Einbruchdiebstahl

    Jülich (ots) - Im Jülicher Stadtteil Stetternich haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch aus einer Arztpraxis eine Geldkassette und einen Kleintresor gestohlen. Am Mittwochmorgen wurde der Diebstahl aus den Praxisräumen an der Martinusstraße bemerkt und zur Anzeige gebracht. Der oder die Täter hatten eine Seitentür aufgehebelt und anschließend das Inventar nach Wertsachen durchsucht. Dabei fiel ihnen auch Bargeld in die Hände. Der Kriminaldauerdienst ...