Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher flohen mit Besteckkoffer

Düren / Merzenich (ots)

Aus einem Koffer mit gold und silber verziertem Besteck besteht die Beute bisher unbekannter Einbrecher, die zwischen Dienstagmittag und Mittwochvormittag in ein Reihenhaus in der Blücherstraße eingestiegen sind.

Der oder die Täter waren über ein auf Kipp stehendes Fenster in das auf der Hausrückseite liegende Schlafzimmer eingedrungen, hatten einen in dem Raum befindlichen Schrank durchsucht und waren dort fündig geworden.

In der Ortschaft Girbelsrath versuchte am Mittwochnachmittag vermutlich ein bisher unbekannter Radfahrer in ein Haus in der Hauptstraße einzusteigen. Eine Zeugin hatte gegen 14.20 Uhr einen Radfahrer auf den Hof des Objektes fahren sehen. Etwa zehn Minuten später hatte er diesen wieder verlassen, nachdem er erfolglos versucht hatte, das Türschloss des Gebäudes zu öffnen.

Der Radler ist vermutlich osteuropäischer Herkunft, etwa 40 Jahre alt und 180 cm groß. Er hat schütteres dunkles Haar. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jeans sowie einer blauen Jacke bekleidet und führte einen beige-farbenen Stoffbeutel mit sich.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2009 – 12:49

    POL-DN: Pkw gestohlen

    Düren (ots) - Unbekannte haben am Dienstagabend einen sechs Jahre alten Pkw BMW der 3er-Serie entwendet. Gegen 20.30 Uhr hatten die Benutzer aus dem Kreis Aachen vor einem Restaurantbesuch den grauen BMW-Kombi in der Modellvariante "Touring" mit dem Zulassungskennzeichen AC-BL 315 auf der Hans-Böckler-Straße geparkt. Bei der Rückkehr gegen 23.00 Uhr war der Wagen verschwunden. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 ...

  • 08.07.2009 – 12:48

    POL-DN: Einbrecher öffneten ein "auf Kipp" stehendes Fenster

    Merzenich / Düren (ots) - Auch am Dienstag wurden bei der Polizei mehrere Einbrüche angezeigt. Der Kriminaldauerdienst hat die Spuren an den Tatorten gesichert und mit deren Auswertungen begonnen. Zwischen Mittwoch der Vorwoche und Dienstagmittag gelangten bisher unbekannte Täter in das Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in der Morschenicher Straße, indem sie ein gekipptes Fenster aufhebelten. Sie entwendeten eine ...

  • 08.07.2009 – 12:45

    POL-DN: Pfefferstoß gegen Zuckerschlag

    Kreuzau (ots) - Die Polizei fahndet seit Dienstagmittag nach einem derzeit unbekannten Ladendieb, der in einem Stockheimer Verbrauchermarkt renitent seine Flucht einleitete. Der Ladendetektiv eines Geschäfts am Schäfersgraben hatte gegen 12.30 Uhr einen Kunden beobachtet, der sich seinen Rucksack mit alkoholischen Getränken und Kosmetikartikeln voll stopfte, an der Kasse dann aber nur ein Päckchen Zucker bezahlte. ...