Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Achtjähriger Radfahrer schwer verletzt

Vettweiß (ots)

Bei dem Versuch die Gereonstraße mit seinem Fahrrad zu überqueren, wurde am Mittwoch gegen 13.00 Uhr ein acht Jahre alter Junge aus Vettweiß von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Zusammen mit seinem ebenfalls acht Jahre alten Begleiter befuhr der junge Radler den Weg von der Schule kommend in Richtung Gereonstraße. Ziel der Beiden war es, zu einem nahe gelegenen Verbrauchermarkt zu fahren. Da eine Hecke die Sicht der Jungen auf den Fahrverkehr der Gereonstraße einschränkte, hielt der Begleiter sein Zweirad am Fahrbahnrand an. Nicht ganz so glücklich agierte der später verletzte Junge. Er fuhr nach Angaben seines Begleiters sowie einer Zeugin ohne anzuhalten auf die Gereonstraße auf. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 71-jähriger Mann aus Vettweiß mit seinem Pkw von der Zülpicher Straße aus kommend in Richtung Kreisstraße 28. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte er sein Fahrzeug nicht mehr vor dem plötzlich seitlich hinter der Hecke auftauchenden Radfahrer zum Stillstand bringen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem jungen Radfahrer, der anschließend noch am Unfallort notärztlich betreut und danach mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden musste.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2009 – 12:34

    POL-DN: Mofafahrerin bei Unfall verletzt

    Düren (ots) - Eine 46 Jahre alte Frau aus Düren ist als Fahrerin eines Mofa am Mittwochmittag bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Ob der davon ebenfalls betroffene Pkw-Fahrer überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, bedarf noch der weiteren Ermittlungen durch das Fachkommissariat. Der 19 Jahre alte Mann aus Düren war gegen 11.50 Uhr mit dem von ihm geführten Wagen von der Hans-Brückmann-Straße kommend auf ...

  • 02.07.2009 – 12:33

    POL-DN: Betrügerische Sammlung

    Merzenich (ots) - Auf ein kleines Zubrot hatte es am Mittwoch ein Dürener abgesehen, der sich als angeblicher Zirkusmitarbeiter an den Haustüren vorstellte. Anwohnern war das Verhalten des Mannes verdächtig vorgekommen, der zur Mittagszeit in mehreren Straßenzügen an den Türen klingelte und um eine Spende für ein beschädigtes Zirkuszelt bat. Dabei erweckte er den Anschein der Legitimation, indem er den Leuten Zirkuseintrittskarten vorwies und auf Wunsch auch eine ...

  • 02.07.2009 – 12:32

    POL-DN: Mountainbiker verletzt Jugendliche auf Gehweg

    Heimbach (ots) - Am Mittwochabend kam es auf dem Gehweg entlang der Landesstraße 15 zwischen Hasenfeld und Schwammenauel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 14 Jahre altes Mädchen aus Schmidt verletzt wurde und letztlich einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt werden musste. Zusammen mit ihrem 12-jährigen Begleiter war die Jugendliche gegen 20.50 Uhr auf dem Gehweg in Richtung Hasenfeld unterwegs, als ...