Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mofafahrerin bei Unfall verletzt

Düren (ots)

Eine 46 Jahre alte Frau aus Düren ist als Fahrerin eines Mofa am Mittwochmittag bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Ob der davon ebenfalls betroffene Pkw-Fahrer überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, bedarf noch der weiteren Ermittlungen durch das Fachkommissariat.

Der 19 Jahre alte Mann aus Düren war gegen 11.50 Uhr mit dem von ihm geführten Wagen von der Hans-Brückmann-Straße kommend auf der Arnoldsweilerstraße in Richtung Josef-Schregel-Straße unterwegs. Kurz nachdem er an einem haltenden Pkw vorbeigefahren war, musste er im Bereich der abknickenden Vorfahrtstraße an der dortigen Ampelanlage bei Rotlicht anhalten. Die nachfolgende Mofafahrerin, die ebenfalls zunächst das haltende Fahrzeug passiert hatte, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen des 19-Jährigen auf.

Die Dürenerin zog sich dabei so starke Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Allerdings könnte der Vorfall nicht nur für die Zweiradfahrerin weitere Folgen haben.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der junge Pkw-Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Nach eigenen Angaben will er seine Fahrerlaubnis erst in der vergangenen Woche erhalten haben. Da diese jedoch einen rechtlich erforderlichen Eintrag nicht aufwies, sei der Führerschein zunächst bei der Fahrschule verblieben. Ungeachtet dieser Angabe wurde ihm von Seiten der Polizei zunächst die Weiterfahrt untersagt und für den Fall einer wahrheitswidrigen Aussage eine Anzeige in Aussicht gestellt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.07.2009 – 12:33

    POL-DN: Betrügerische Sammlung

    Merzenich (ots) - Auf ein kleines Zubrot hatte es am Mittwoch ein Dürener abgesehen, der sich als angeblicher Zirkusmitarbeiter an den Haustüren vorstellte. Anwohnern war das Verhalten des Mannes verdächtig vorgekommen, der zur Mittagszeit in mehreren Straßenzügen an den Türen klingelte und um eine Spende für ein beschädigtes Zirkuszelt bat. Dabei erweckte er den Anschein der Legitimation, indem er den Leuten Zirkuseintrittskarten vorwies und auf Wunsch auch eine ...

  • 02.07.2009 – 12:32

    POL-DN: Mountainbiker verletzt Jugendliche auf Gehweg

    Heimbach (ots) - Am Mittwochabend kam es auf dem Gehweg entlang der Landesstraße 15 zwischen Hasenfeld und Schwammenauel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 14 Jahre altes Mädchen aus Schmidt verletzt wurde und letztlich einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt werden musste. Zusammen mit ihrem 12-jährigen Begleiter war die Jugendliche gegen 20.50 Uhr auf dem Gehweg in Richtung Hasenfeld unterwegs, als ...

  • 02.07.2009 – 12:31

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhauses in der Kölner Landstraße am Montagabend, erbeuteten bisher unbekannte Täter Bargeld, Schmuck und ein Notebook. Der oder die Unbekannten brachen kurz vor 18 Uhr, während der nach eigenen Worten nur kurzen Abwesenheit des Geschädigten, die Holztür zur zweigeschossigen Wohnung auf. Aus dem Wohnzimmer entwendeten sie aus eine Geldkassette Bargeld, Eheringe, Halsketten und Armbänder sowie ein Laptop der ...