Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Rückwärtsfahren Motorradfahrer übersehen

Langerwehe (ots)

Als eine 22 Jahre alte Langerweherin am Dienstag gegen 20.15 Uhr rückwärts aus der Hofausfahrt an der Schönthaler Straße mit dem von ihr geführten Pkw ausfahren wollte, übersah sie einen 45-jährigen Mann aus Düren, der mit seinem Kraftrad auf der Schönthaler Straße unterwegs war. Es kam zum Unfall, durch den der Dürener leichte Verletzungen erlitt.

Nach eigenen Angaben hatte die Fahrzeugführerin sich vor dem Ausfahren nach beiden Richtungen hin vergewissert, dass kein querender Verkehr vorhanden war. Einen zweiten, nochmals absichernden Blick, hatte sie allerdings unterlassen. Deshalb bemerkte sie den Zweiradfahrer nicht, der zeitgleich auf der Schönthaler Straße in Richtung Wenau unterwegs war. Dieser versuchte noch dem Wagen auszuweichen, geriet allerdings mit einem seitlich angebrachten Koffer an die Stoßstange des Pkw. Damit nicht genug, verlor er anschließend auch noch das Gleichgewicht und prallte bei dem Versuch sein Fahrzeug abzufangen, gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen. Seine hierdurch erlittenen leichten Verletzungen bedurften einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.06.2009 – 13:55

    POL-DN: Schwächeanfall führt zu Unfall

    Düren (ots) - Vermutlich war ein Schwächeanfall eines 62 Jahre alten Mannes aus Düren ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 10.30 Uhr auf der Jesuitengasse ereignete. Der Dürener musste nach notärztlicher Behandlung am Unfallort zur weiteren medizinischen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt werden. Eine 55-jährige Frau konnte zur Unfallzeit beobachten, wie der 62-Jährige mit seinem ...

  • 23.06.2009 – 13:00

    POL-DN: Exhibitionist zeigt sich in Nideggen

    Nideggen (ots) - Bei ihrem morgendlichen Ausgang mit ihrem Hund wurde eine 63 Jahre alte Frau Opfer eines Exhibitionisten, der sich ihr gegen 07.20 Uhr auf dem Sankt Florianweg zeigte. In Höhe der Container bemerkte die Nideggenerin den etwa 30 Jahre alten Mann, der einen dunklen Hautteint aufwies und als Südländer beschrieben wird. Als die Frau sich näherte, konnte sie bemerken, dass der Mann bewusst offen an seinem ...