Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw kollidierte mit Pkw

Jülich (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag wurde eine 70 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 5.000 Euro.

Die 70-Jährige befuhr kurz nach 13.00 Uhr mit ihrem Pkw die Große Rurstraße aus Richtung Ellbachstraße kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven. An der Einmündung zur Kirchberger Straße beabsichtigte sie bei Grünlicht nach links in diese einbiegen und hielt an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein hinter ihr fahrender 64 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Kalkar hatte nach eigenen Angaben rechts an der Jülicherin vorbei fahren wollen. Dabei prallte er aber mit seiner linken vorderen Fahrzeugseite gegen das Heck der Seniorin.

Nach der Kollision war der Pkw nicht mehr fahrbereit und wurde auf eigenen Wunsch von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert. Die Linksabbiegerfahrstreifen der Großen Rurstraße und der Kirchberger Straße waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.06.2009 – 12:47

    POL-DN: Ladendiebe mit zielgerichteter Ausrüstung

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 09.40 Uhr fielen drei Männer im Alter von 28, 33,und 38 Jahren bei einem Ladendiebstahl auf. Der darauf aufmerksam gewordene Ladendetektiv folgte den Männern und alarmierte die Polizei. Diese konnte die Tatverdächtigen auf dem Max-Oppenheim-Platz schließlich stellen und vorläufig festnehmen. Die Männer mit Wohnsitzen in Heimbach, Waldfeucht und Schöppingen waren dabei ...

  • 17.06.2009 – 12:46

    POL-DN: Unfallverursacher flüchtete

    Düren (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Kleinkraftradfahrer, der am Dienstagnachmittag im Stadtbereich Lendersdorf eine 16-jährige Mofafahrerin aus Düren am Bein verletzte und ohne anzuhalten seine Fahrt fortsetzte. Die 16-Jährige beabsichtigte gegen 17.20 Uhr von der Hauptstraße auf eine Hauszufahrt abzubiegen. Hierzu ordnete sie sich links ein und setzte den Fahrtrichtungsanzeiger. Aufgrund von Gegenverkehr ...

  • 17.06.2009 – 12:45

    POL-DN: Einbrecher entwendeten Unterhaltungselektronik

    Jülich (ots) - Unterhaltungselektronik, aber auch Bargeld sowie ein Handy entwendeten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Selgersdorf. Nach Angaben der Geschädigten muss sich der Einbruch in der Zeit zwischen Montagabend gegen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr am Dienstagmorgen ereignet haben. Gewaltsam drangen der oder die Täter in einen Wohnraum ein und konnten anschließend ein IPod, ...