Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt ( Korrektur bzgl. Fahrtrichtung des Vorfahrtberechtigten )

Vettweiß (ots)

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 13.30 Uhr in Höhe der Ortslage Vettweiß. Insgesamt wurden vier Personen durch das Geschehen verletzt und es entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Ein 80 Jahre alter Mann aus Stolberg befuhr zur Unfallzeit die K 28 aus Richtung Vettweiß kommend in Richtung der Landstraße 33 und beabsichtigte an der dortigen Einmündung nach links in Richtung Gladbach / Müddersheim abzubiegen. Dabei übersah er allerdings den 72-jährigen Mann aus Simmerath, der mit seinem Pkw auf der vorfahrtberechtigten L 33 in Richtung Froitzheim unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, durch den nicht nur die beiden Fahrer, sondern auch die jeweilige Beifahrerin des Stolbergers im Alter von 80 Jahren und die 58-jährige Begleitung des Simmerathers verletzt wurden. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurden die Verletzten Krankenhäusern zugeführt.

Während der Zeit der Unfallaufnahme wurde die L 33 zwischen Froitzheim und der L 264 bis gegen 15.30 Uhr gesperrt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.06.2009 – 14:55

    POL-DN: Verkehrsunfall auf der L 33 / K 28 ( Höhe Vettweiß ) - Korrektur -

    Vettweiß (ots) - Die Überschrift zu dem bereits versandten Pressebericht muss lauten: " Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt " Die ursprünglichen Angaben zu eingeklemmten Personen sowie die zunächst angenommene Anzahl von lediglich zwei verletzten Personen wurden im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme korrigiert. Kreispolizeibehörde Düren Aachener Str. 28 ...

  • 08.06.2009 – 14:43

    POL-DN: Zwei Personen bei Verkehrsunfall eingeklemmt

    Vettweiß (ots) - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 13.30 Uhr in Höhe der Ortslage Vettweiß. Insgesamt wurden vier Personen durch das Geschehen verletzt und es entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Ein 80 Jahre alter Mann aus Stolberg befuhr zur Unfallzeit die K 28 aus Richtung Vettweiß kommend in Richtung der Landstraße 33 und beabsichtigte an der ...

  • 08.06.2009 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Kreuzau (ots) - Erheblichen Sachschaden richteten ein oder mehrere Täter bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Kreuzau an und konnten anschließend mit ihrer Beute in Form von Unterhaltungselektronik, Tabakwaren und Bargeld unerkannt entkommen. Die Ermittlungen zu den Flüchtigen sind aufgenommen worden. In der vergangenen Nacht kam es zu einem Einbruch in einen Supermarkt im Bereich der Straße ...