Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eintritt frei: Schlager-Stars kommen nach Düren

POL-DN: Eintritt frei: Schlager-Stars kommen nach Düren
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Sie kümmern sich in ihrer Freizeit um andere, sind Ehrenamtler mit Leib und Seele: Mehr als die Hälfte aller Menschen über 16 Jahre im Kreis Düren sind ehrenamtlich tätig - eine Bestmarke in Deutschland. Gemeinsam mit den Profis für Sicherheit bei Polizei, Feuerwehr und anderen, arbeiten viele Ehrenamtliche im Einsatzfalle Hand in Hand. Höchste Zeit für ein Dankeschön und ein Grund zum feiern - für alle. Der Kreis Düren ist am Samstag, den 23.Mai 2009 Gastgeber des "Danke!"-Konzertes, einer großen Schlagernacht mit vielen deutschen und auch internationalen Stars. Der Eintritt ist frei - für alle!

So ist beispielsweise der "König von Mallorca" Jürgen Drews mit dabei, der für das Konzert auf dem Annakirmesplatz extra aus Berlin eingeflogen wird. "Jürgen Drews tritt hier zusammen mit Thomas Gottschalk bei der Feier zum 60.Geburtstag der Bundesrepublik auf, nimmt nach seinem Auftritt den nächsten Flieger und wird rechtzeitig in Düren sein", verspricht sein Manager Kurt Kokus. "Live" auf der großen Showbühne auf dem Annakirmesplatz steht auch Olaf Henning. Der 42jährige hatte 2008 mit dem Titel "Cowboy und Indianer" seinen bislang größten Hit. "Die Menschen tanzen und feiern überall zu diesem Song", sagt Henning, "ich freue mich auf den Auftritt in Düren und habe dann auch schon meinen neuen Hit ´So eine Nacht´ im Gepäck, der erst am 10.Juni erscheint." Ebenfalls mit dabei ist auch "Nic", der 2007 mit dem Titel "Einen Stern, der Deinen Namen trägt" einen echten Nummer 1-Hit hatte. Inzwischen hat er mehrere hundert Auftritt pro Jahr, verteilt in ganz Deutschland, aber auch auf Mallorca. Das "Highlight" zum Abschluss des "Danke!"-Konzertes wird der Auftritt der Hermes House Band sein. Die Band reist für das Konzert in Düren aus den Niederlanden an. "Es gibt keine bessere Partyband in Europa", sagt Moderator Marc Pesch (NRW-Lokalradios), der die Gruppe schon bei vielen Events erlebt hat. Unter anderem bringt die Band ihre Nummer 1-Hits wie "Country Roads", "I will survive" oder "Way to Amarillo" mit.

Am Ende des Konzerts gegen 22 Uhr wird es zusätzlich noch ein Höhenfeuerwerk geben, zahlreiche Getränke- und Grillstände werden auf dem Annakirmesplatz errichtet. "Das Konzert ist ein kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtler, die in unserer Gesellschaft unverzichtbar sind", so Landrat Wolfgang Spelthahn, "der Eintritt ist frei." Und zwar für Jedermann: Nicht nur die Ehrenamtler und deren Familien sind eingeladen, sondern die komplette Bevölkerung. Bei entsprechendem Wetter rechnen die Organisatoren mit mehreren tausend Besuchern.

Einlass ist bereits um 16 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist um 16.30 Uhr. Der erste Künstler wird gegen 17.15 Uhr auf der Bühne stehen.

Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.kreis-dueren.de.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.05.2009 – 15:06

    POL-DN: Sprinter gerät in den Gegenverkehr - drei Personen verletzt

    Niederzier (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortslage Ellen mussten am Dienstagnachmittag drei Personen mittels Rettungswagen Krankenhäusern zugeführt werden. Der 72 Jahre alte Fahrer eines Sprinters aus Köln war gegen 13.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Landstraße 264 aus Richtung Merzenich kommend in Richtung Jülich ...

  • 19.05.2009 – 12:31

    POL-DN: Vermeintlicher Umweltsünder auch Unfallverursacher ?

    Inden (ots) - Als ein 25 Jahre alter Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma am Montagabend in Alt-Pier im Bereich des Tannenweg auf eine Person aufmerksam wurde, die dort anscheinend Müll unberechtigt entsorgen wollte, kam es im weiteren Verlauf des Geschehens zu einem Verkehrsunfall, bei dem der junge Mann aus Niederzier leicht verletzt wurde. Gegen 19.30 Uhr bemerkte ...