Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rund um Düren - aus polizeilicher Sicht

Düren (ots)

Die Rennen wurden alle planmäßig zu den angesetzten Zeiten gestartet. Obwohl es zu Verkehrsstörungen kam, gingen auf der Leitstelle nur vereinzelte Beschwerdeanrufe und Nachfragen zu Anfahrmöglichkeiten in den innerstädtischen Bereich ein. Es kam zu vereinzelten rennbedingten Kollisionen und Stürzen.

1. Gegen 10:30 Uhr kam es in Simmerath-Strauch, Monschauer Straße, zu einer Kollision zwischen einem 31-jährigen Rennteilnehmer und einem 54-jährigen Polizeibeamten, der im Rahmen von Sperrmaßnahmen in Uniform auf der Straße stand und den Gegenverkehr des Rennfeldes anhielt. Bei dem Zusammenstoß wurden der Rennfahrer und der Beamte verletzt. Während der Polizeibeamte augenscheinlich leichtere Verletzungen davon trug und selbstständig einen Arzt aufsucht, wurde der Rennteilnehmer derart im Schulterbereich verletzt, dass er zum Krankenhaus Simmerath verbracht wurde. Dort wurde er nach ambulanter Behandlung entlassen. Das Fahrrad wurde durch Rennbegleiter von der Unfallstelle entfernt. Weitere in den Vorfall involvierte Rennfahrer konnten das Rennen unbeschadet fortsetzen. Der Unfall wurde durch Beamte des Polizeipräsidenten Aachen polizeilich aufgenommen und der Fahrradfahrer als Verursacher festgehalten.

2. Um 13:11 Uhr kam es in Düren in Höhe Bahnstraße/In der Mühlenau zu einem Massensturz, bei dem glücklicherweise keine Person verletzt wurde. Da auch kein Materialschaden zu beklagen war, konnten alle Beteiligten das Rennen unmittelbar fortsetzen.

3. Gegen 13:38 Uhr kollidierten in Hürtgen auf der Hauptstraße mehrere Fahrer. 3 Rennteilnehmer, 16 und 18 Jahre alt, wurden schwerer verletzt, so dass sie nach notärztlicher Versorgung vor Ort dem Krankenhaus Lendersdorf zugeführt wurden. Da die Verletzungen aber keine stationäre Behandlung erforderlich machten, wurden sie nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen. Aus polizeilicher Sicht kam es zu keinen weiteren erwähnenswerten Störungen. Lediglich das Verhalten von 2 Rennteilnehmern gab Anlass zur Beanstandung. Die beiden Fahrer waren durch Verantwortliche des Veranstalters bereits neutralisiert worden und sollten das Rennen beenden. Da die Beiden den Anweisungen der Rennleitung nicht nachkamen, wurde ein Abschnittsführer der Polizei über das uneinsichtige Verhalten der Fahrer in Kenntnis gesetzt. Erst nach eindringlicher Belehrung durch den Beamten und heftigen Diskussionen kamen die neutralisierten Rennteilnehmer den Anweisungen nach.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.04.2009 – 09:13

    POL-DN: Pressemeldung vom 19.04.2009

    Kreis Düren (ots) - 09041901 Pkw - Fahrer unter Alkoholeinwirkung Jülich - Am 17.04.2009, gegen 23:20 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Mann aus Jülich mit seinem Pkw die Große Rurstraße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei ihm Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Er wurde der Wache der Polizei Jülich zugeführt. Dem Betroffenen wurde die ...

  • 17.04.2009 – 12:00

    POL-DN: Rollerdieb gab Fersengeld

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Fahndung nach einem bisher unbekannten Mann eingeleitet, der in der Nacht zum Freitag mit einem gestohlenen Roller unterwegs war und sich nur knapp dem Zugriff der Beamten entziehen konnte. Eine Streifenwagenbesatzung war gegen 02.00 Uhr auf den Dieb in der Nähe des Europaplatzes aufmerksam geworden, der dort auf einem Gehweg das motorisierte Zweirad schob. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, ließ er das Fahrzeug einfach fallen ...

  • 17.04.2009 – 12:00

    POL-DN: Schuhdieb an der Rur gestellt

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag konnte ein Polizeibeamter einem flüchtigen Ladendieb die gestohlenen Schuhe wieder abnehmen, weil er sich kurzerhand auf ein Fahrrad schwang. Gegen 17.20 Uhr wurde die Polizei nach einem Ladendiebstahl zu einem Schuhcenter in die Straße "Am Ellernbusch" entsandt. Dort hatte ein zunächst unbekannter Kunde an der Kasse ein paar Schuhe hinterlegen lassen, sich nach diesem ...