Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verwirrter Mann schlug um sich

Düren (ots)

Einschreiten mussten Polizeibeamte bereits am frühen Mittwochmorgen gegen einen 54-jährigen Dürener, der zuvor eine Verkäuferin einer Bäckerei bedroht und geschlagen hatte. Der unter einer Pflegschaft stehende Tatverdächtige wurde anschließend in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Der 54-Jährige hatte gegen 06.00 Uhr die Verkaufsstelle einer Bäckerei am Paradiesplatz betreten. Nachdem er ein belegtes Brötchen gegessen und mehrere Getränke zu sich genommen hatte, verließ er das Geschäft mit dem Hinweis, dass sein Pfleger die Rechnung in Höhe von 4,20 Euro bezahlen könne. Die Verkäuferin, die ihm daraufhin auf die Straße gefolgt war und die Begleichung seiner Zeche forderte, erhielt von ihm eine Ohrfeige, deren anschließende Rötung deutlich sichtbar im Gesicht der Frau zurück blieb. Außerdem wurde sie von dem Mann mit einem Messer bedroht.

Die unmittelbar danach alarmierte Polizei hatte bei ihrer Fahndung nach dem Täter schon bald Erfolg. Aufgrund der guten Personenbeschreibung, die zu dem Gesuchten abgegeben worden war, wurde der Dürener von einer Funkstreifenwagenbesatzung auf der Josef-Schregel-Straße gesichtet. Auch als er noch versuchte, sich im Laufschritt zu entfernen, konnte er seiner vorläufigen Festnahme durch die Ordnungshüter nicht entgehen. Dabei ließ er sich auf den Boden fallen und schrie laut um sich. Außerdem war er freiwillig nicht bereit, wieder aufzustehen.

Die Beamten fanden bei dem Beschuldigten ein Klappmesser und einen kleinen Bargeldbetrag. Nach Anlegung von Handfesseln begleiteten sie ihn mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus, wo der offensichtlich Verwirrte ärztlich behandelt werden musste. Darüber hinaus wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.04.2009 – 12:36

    POL-DN: Einbrecher am Tatort festgenommen

    Düren (ots) - Die nächtliche Festnahme eines Praxiseinbrechers in der Ortschaft Siersdorf verdankt die Polizei nicht nur dem eigenen taktischen Vorgehen. Eine aufmerksamer Tatbeobachter hatte mit umsichtiger telefonischer Hinweisgabe die erfolgreiche Festnahme erst ermöglicht. In der Nacht zum Mittwoch, gegen 01.30 Uhr, hatte ein Zeuge äußerst verdächtige Geräusche, ausgehend von einer Arztpraxis auf der Straße ...

  • 01.04.2009 – 12:35

    POL-DN: Landesstraße war gesperrt

    Nideggen (ots) - Für eine etwa 90-minütige Verkehrsstörung sorgte am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall im Serpentinenbereich der L 11 zwischen Nideggen und Brück. Zwei Menschen waren dabei verletzt worden. Ein 80 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Nideggen hatte gegen 16.10 Uhr die stark abschüssige L 11 in Richtung Brück befahren. Aus Unachtsamkeit, so der Senior später gegenüber der Polizei, war er im Bereich einer 180-Grad-Kurve auf die Fahrspur des Gegenverkehrs ...

  • 01.04.2009 – 12:34

    POL-DN: Fahrradfahrer wurden schwer verletzt

    Düren/Merzenich (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich am Dienstagnachmittag und in den frühen Abendstunden ereigneten, wurden ein 17 Jahre alter Jugendlicher und eine 46-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser transportiert werden mussten. Gegen 16.05 Uhr kollidierte die 46-Jährige aus Bergheim mit ihrem Fahrrad beim Überqueren der L 264 in der Nähe der ...