Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Lkw kippte um

Linnich (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 57 in der Höhe der Ortslage Gereonsweiler entstand am Freitagmittag ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro. Ein Lastwagen war von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Nach Aussage des 65-jährigen Lkw-Fahrers aus Inden hatte er auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes Kartoffeln geladen und beabsichtigte gegen 13.45 Uhr das Gelände zu verlassen. Dazu bog er mit seinem Gespann aus der Zufahrt nach links auf die B57 in Fahrtrichtung Linnich. Aufgrund seiner Ladung konnte er nur vorsichtig beschleunigen. Deshalb setzte ein hinter ihm fahrender, weißer Sattelschlepper zum Überholen an. Als sich der Zug links neben dem Fahrzeug des 65-Jährigen befand, zog dessen Fahrer plötzlich auf die Spur des Indeners, da sich Gegenverkehr näherte und zwang diesen nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Fahrzeug des 65-Jährigen geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen in den Straßengraben und kippte dort auf die rechte Seite. Dabei wurden sowohl die Zugmaschine als auch der Anhänger schwer beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Der Flüchtige fuhr eine weiße Sattelzugmaschine mit Auflieger und Aachener Kennzeichen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 2421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.03.2009 – 12:46

    POL-DN: Baggerschaufel entwendet

    Langerwehe (ots) - Im Verlauf des Wochenendes wurde in der Gemeinde Langerwehe von einer Großbaustelle an der Straße "Ulhaus" eine Schalengreifschaufel entwendet. Am Montagmorgen, gegen 9.00 Uhr, musste der Anzeigenerstatter feststellen, dass der Bagger, den er am Freitag, gegen 18.00 Uhr an der in Richtung Weisweiler gelegenen zweiten Einfahrt der Baustelle abgestellt hatte, nun in der ersten Einfahrt stand. Zudem fehlte eine Baggerschaufel. Sachdienliche Hinweise auf ...

  • 31.03.2009 – 12:45

    POL-DN: Unbekannte standen im Hausflur

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag versuchten drei bisher unbekannte Männer in eine in der dritten Etage gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zülpicher Straße einzudringen. Die Bewohnerin hatte gegen 16.30 Uhr auf ein Klingelzeichen die Hauseingangstür geöffnet. Etwas später hörte sie in ihrem Flur Geräusche. Als sie nachschaute, traten ihr dort drei Männer entgegen, die sofort fluchtartig die Wohnung ...

  • 30.03.2009 – 13:56

    POL-DN: Hubschrauberfahndung am Tag

    Düren (ots) - Für Aufsehen sorgte am Montagvormittag ein über der Innenstadt kreisender Polizei-Hubschrauber, der in eine Personenfahndung eingebunden war. Kurz vor 07.00 Uhr war der Polizei ein mit laufendem Motor und offen stehender Tür abgestellter Pkw in der Wernerstraße gemeldet worden. Das verlassene Fahrzeug wies frische Unfallspuren im Frontbereich auf. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Die mögliche ...