Polizei Düren

POL-DN: Zigaretten ohne Steuerbanderole sichergestellt

Niederzier (ots) - Ein Steuerstrafverfahren wurde am Montagabend gegen einen 38 Jahre alten Mann aus Jülich eingeleitet. Bei ihm konnten 46 Stangen Zigaretten in amtliche Verwahrung genommen werden, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland versteuert waren.

Der Tatverdächtige wurde gegen 19.00 Uhr von einer Funkstreifenwagenbesatzung mit seinem Fahrzeug im Gewerbegebiet Rurbenden kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Kofferraums fielen den Beamten die unversteuerten Zigarettenstangen auf, zu denen der Jülicher äußerte, dass er sie auf einem Autobahnrastparkplatz für den Eigenkonsum erworben habe.

Die Ermittlungen dauern an.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: