Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher wurden gestört

Inden/Niederzier (ots)

Zu zwei Tageswohnungseinbrüchen und einem versuchten Einbruchsdelikt kam es im Verlauf des Mittwochs. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertungen dauern derzeit an.

In der Ortschaft Altdorf wurden unbekannte Täter von dem Geschädigten offensichtlich gestört, als sie kurz vor 22.30 Uhr ein Fenster seines Hauses in der Straße " An der Kippe" aufgehebelt hatten. Sie flüchteten daraufhin vom Tatort, ohne das Gebäude betreten zu haben.

Unangenehm überrascht wurde eine Frau aus Niederzier am Mittwoch. Als sie am Abend ein Schlafzimmer des Einfamilienhauses in der Ringstraße betrat, fand sie dieses durchwühlt vor. Unbekannte hatten den linken Flügel des Doppelfensters aufgebrochen und waren in das Zimmer eingestiegen. Nachdem sie die Räume durchsucht hatten, flohen sie unerkannt. Ob und was sie gestohlen haben, ist bisher noch nicht bekannt.

Ebenfalls durch ein aufgehebeltes Schlafzimmerfenster kletterten Unbekannte zwischen 18.10 Uhr und 20.10 Uhr in ein Haus in der Feldstraße. Mit einer geringen Summe Bargeld, das sie aus der Geldbörse des Bestohlenen entnommen hatten, verließen sie das Gebäude durch eine Terrassentür, als der Eigentümer nach Hause zurück kehrte.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.02.2009 – 05:57

    POL-DN: "Wort zum Bild" Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Düren (ots) - Düren. Am Mittwoch, 11.02.2009 gegen 21.40 Uhr war ein 27-jähriger Feuerwehrmann mit einem Einsatzfahrzeug (VW Caddy) auf der Fahrt zu einem Einsatz in Linnich. Er befuhr in Düren die Schoellerstr. stadtauswärts in Richtung BAB A4. An der Kreuzung Schoellerstr./ Arnoldsweilerweg / Eisenbahnstr. fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein ...

  • 11.02.2009 – 11:01

    POL-DN: Polizei sucht Fahrradbesitzerin

    Jülich (ots) - Am vergangenen Samstag zerstörte ein 13 und 18 Jahre altes Brüderpaar aus Jülich mutwillig ein Damenfahrrad. Die Eigentümerin des Zweirades konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Von Zeugen wurden die Tatverdächtigen am späten Samstagabend dabei beobachtet, wie sie ein Mädchen- oder Damenfahrrad am Zitadellengraben eine Treppe hinunter warfen. Anschließend schleuderten sie es weiter in den ...

  • 11.02.2009 – 09:30

    POL-DN: Wintereinbruch verlief ohne größere Störungen

    Kreis Düren (ots) - Außerordentlich gut sind die Verkehrsteilnehmer am Dienstag mit dem am Nachmittag einsetzenden Winterwetter mit stürmischem Wind und starken Schneefällen zurecht gekommen. Trotz einiger Behinderungen, die sich insbesondere im Bereich der Bundesstraße 399 durch liegen gebliebene oder quer stehende Fahrzeuge ergaben, kam es nur zu wenigen Verkehrsunfällen, die ausschließlich mit Blechschäden ...