Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche am Wochenende

Kreis Düren (ots)

Am Wochenende musste der Kriminaldauerdienst der Polizei an einigen Tatorten Spurensuche und Spurensicherung betreiben. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert an.

Bereits am Freitag hebelten Unbekannte zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr in Titz auf der Herderstraße die Terrassentür eines Hauses auf. Dort durchsuchten sie das Inventar. Was gestohlen wurde steht, derzeit noch nicht fest. Ebenfalls am Freitag, zwischen 07.00 Uhr und 12.15 Uhr, drangen Einbrecher durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Haus in Jülich-Koslar in der Straße "Schützenkaul" ein. Auch hier müssen die Geschädigten erst in Ruhe nachschauen, welche Gegenstände mitgenommen worden sind. Im Stadtteil Welldorf waren Täter zwischen 15.30 Uhr und 19.00 Uhr in der Klosterstraße zunächst mit Hilfe eines Wasserfasses auf ein Garagendach gestiegen. Von dort gelangten sie an ein auf Kipp stehendes Fensters, durch dessen Öffnung sie ein weiteres Fenster entriegeln konnten. Aus dem Haus fehlen Schmuck und Geld.

In der Nacht zum Samstag hatten Diebe im Jülicher Stadtteil Lich-Steinstraß an einem Haus in der Licher Allee zunächst einen Bewegungsmelder von der Wand gerissen. Anschließend hebelten sie ein Seitenfenster auf und durchwühlten das Inventar nach Diebesgut. Art und Umfang der Beute werden derzeit ermittelt.

Zwei Tatorte mussten im Verlauf des Samstag in Aldenhoven-Siersdorf in der Heinrich-Franken-Straße aufgenommen werden. Zur Nachtzeit waren Täter in die dortige Kleinschwimmhalle eingedrungen. Welche Gegenstände dort fehlen, ist noch zu ermitteln. Betroffen war in dieser Straße aber auch ein Einfamilienhaus, in das die Einbrecher durch eine von ihnen auf gehebelte Terrassentür gelangten. Aus einem Schlafzimmer wurde Schmuck entwendet.

Einen Schmuck- und Uhrendiebstahl aus ihrem Haus in Heimbach-Hergarten zeigte am Samstagabend eine Familie in der Kermeterstraße an. Unbemerkt war in der Zeit seit Donnerstag ein Dieb offenbar durch die unverschlossenen Zugangstüren in die Wohnräume des Gehöftes geschlichen und hatte sich im Schlafzimmerzimmer aus einer Schmuckschatulle bedient.

Am späten Sonntagnachmittag wurden aus einem Mehrfamilienhaus in Kreuzau-Thum aus zwei Wohnungen Bargeld und Schmuck gestohlen. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen 17.40 Uhr und 20.25 Uhr. Nachdem die Täter zunächst durch eine Terrassentür in eine Parterrewohnung an der Bachstraße eingedrungen waren, gelangten sie anschließend über den Hausflur auch an die Wohnung im Obergeschoss, an der sie die Tür aufhebelten.

Ebenfalls aus Schmuck und Geld besteht das Diebesgut, welches Unbekannte in der Zeit seit Freitagabend aus einem Haus in Hürtgenwald-Vossenack mitgenommen haben. Als die Geschädigte nach einem Wochenendausflug am Montag gegen 01.00 Uhr heim kehrte, musste sie eine aufgebrochene Terrassentür und durchwühltes Inventar zur Kenntnis nehmen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2009 – 01:28

    POL-DN: Zwei Schwerverletzte bei Unfall zwischen Mofa und Jogger

    Linnich (ots) - Die genauen Umstände eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der B 57 zwischen Puffendorf und Gereonsweiler ereignete und bei dem die beiden Unfallbeteiligten schwere Verletzungen erlitten, sind zur Zeit noch nicht bekannt. Gegen 19.55 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstelle, einem kombinierten Fußgänger- / Fahrradweg entlang der Bundesstraße 57, gerufen. Aufgrund der vor Ort ...

  • 08.02.2009 – 10:58

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 08.02.2009

    Düren (ots) - 090208-1- Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen Niederzier. Am Freitag, 06.02.2009 gegen 22.45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Langerwehe die Auestraße in Niederzier und beabsichtigte die Kreuzung Ringstraße/Taubenforst/Kaplanstraße in Richtung Kaplanstraße zu überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 30-jährigen Pkw-Fahrerin aus Niederzier, die die ...