Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Um Mitternacht nicht ohne Grund Anhaltezeichen ignoriert

Jülich (ots)

In der Nacht zum Sonntag und genau um Mitternacht,
bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich auf der 
Römerstraße in Jülich ein Kleinkraftrad fest, auf welchem der Sozius 
keine Helm auf hatte. Es stellte sich im weiteren Verlauf heraus, 
dass dies nicht das alleinige Fehlverhalten sein sollte.
Bei der anschließenden Kontrolle, der sich der Fahrer des Krades, 
ein 15- Jähriger aus Titz immer wieder durch Missachtung von 
Anhaltezeichen entziehen wollte, wurde weiterhin festgestellt, dass 
der Roller technisch verändert worden war und der Fahrer keine 
gültige Fahrerlaubnis besaß.
Erst auf dem Radweg in Richtung Stetternich konnte der 
Rollerfahrer angehalten werden, der sich trotzdem noch seiner 
Personalien- feststellung durch eine Flucht zu Fuß entziehen wollte.
Sein Beifahrer, ein ebenfalls 15 Jahre alter Jugendlicher aus Jülich 
konnte ebenfalls im Stadtgebiet Jülich angetroffen werden.
Das Kleinkraftrad wurde zur technischen Untersuchung 
sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.02.2009 – 11:04

    POL-DN: Radfahrer vermutlich wegen tief stehender Sonne übersehen

    Jülich (ots) - Möglicherweise war die tief stehende Sonne und die daraus resultierende Blendwirkung dafür mitverantwortlich, dass ein 66-Jähriger Jülicher am Freitagmittag einen Radfahrer übersah und es zu einem Verkehrsunfall kam. Gegen 13.30 Uhr befuhr der Pkw-Fahrer die Houbordinstraße aus Richtung Welldorf kommend in Richtung Jülich Stadtmitte. Als er an der Einmündung zu den Parkplätzen der ...

  • 01.02.2009 – 11:03

    POL-DN: Werbeplakat trifft Radfahrerin am Kopf und verletzt diese schwer

    Jülich (ots) - Am Samstagmorgen wurde eine 51 Jahre alte Frau schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden, nachdem sie von einem sich lösenden Werbeplakat getroffen worden war. Die Frau mit Wohnsitz in Barmen war gegen 09.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Steinweg in Barmen unterwegs, als eine Sturmböe ein ...