Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher versteckte sich in Stadtmauer

Düren (ots)

Mit der vorläufigen Festnahme einer ganzen Tätergruppe begann die Dürener Polizei im Bemühen um die Reduzierung der Einbruchskriminalität das neue Jahr erfolgreich.

In der Nacht zu Freitag ging gegen 01.20 Uhr zunächst der Hinweis eines aufmerksamen Zeugen bei der Polizei ein, der vier Männer im Bereich der Fußgängerzone an der Ecke Wirtelstraße / Kölnstraße beim Aufhebeln einer Geschäftstür beobachtete. Im Rahmen eines koordinierten und schnellen Polizeieinsatzes konnte die Flucht der Tatverdächtigen, die das Geschäft noch nicht betreten hatten, nach einer kurzen Verfolgung vereitelt werden. Zwar waren die vier Beschuldigten in verschiedene Richtungen davon gerannt, jedoch konnten drei Tatbeteiligte durch nacheilende Polizeibeamtinnen und -beamte gestellt werden. Ein Täter hatte noch vergeblich versucht, sich an der Schützenstraße in der Nische der alten Stadtmauer zu verbergen. Ein Mittäter ist noch flüchtig. Das auf der Flucht weggeworfene Einbruchwerkzeug wurde aufgefunden und sichergestellt.

Die polizeilichen Maßnahmen gegen die drei festgenommenen Dürener im Alter zwischen 20 und 31 Jahren, die alle bereits der Polizei bekannt sind, dauern zur Zeit an. Es wird geprüft, ob sie auch für weitere Delikte in Frage kommen und ob die Voraussetzungen zur Vorführung vor den Haftrichter vorliegen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.01.2009 – 12:43

    POL-DN: Twingo gesucht

    Inden (ots) - Die Polizei fahndet nach einem hellgelben Renault Twingo, dessen Fahrzeugführer am Dienstag, gegen 11.40 Uhr, auf der Kreisstraße 34 zwischen Frenz und Langerwehe einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend ohne die Feststellung seiner Identität von der Unfallstelle entfernt hat. In einer lang gezogenen Linkskurve schnitt der Wagen den Fahrstreifen eines von Frenz in Fahrtrichtung Langerwehe entgegenkommenden Pkw eines 39-jährigen Mannes aus ...

  • 02.01.2009 – 12:42

    POL-DN: Neujahrseinbrüche

    Düren/Nideggen/Aldenhoven (ots) - Auch das neue Jahr kommt für den Kreis Düren nicht ohne Einbrüche daher. Am Neujahrstag wurden nachfolgende Delikte festgestellt, zur Anzeige gebracht und vom Kriminaldauerdienst Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. In der Dürener Innenstadt hatten Unbekannte in der Silvesternacht in der Kölnstraße die Tür zu einem Ladenlokal aufgehebelt und ein Laptop gestohlen. Im Stadtteil Gürzenich war ein Wohn-/Geschäftshaus auf der ...

  • 02.01.2009 – 12:42

    POL-DN: Räuber radelte davon

    Düren (ots) - Der letzte Tag des alten Jahres wird einem Kioskbetreiber aus Düren lange in Erinnerung bleiben. Er wurde am Vormittag in seinem Geschäft ausgeraubt. Kurz nach 09.30 Uhr betrat am Mittwochmorgen (Silvester) ein Unbekannter das Geschäft an der Einmündung Bonner Straße / Oberstraße. Ohne Umschweife bedrohte der Maskierte den hinter dem Tresen stehenden Geschädigten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte nachdrücklich die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ...