Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Neujahrseinbrüche

Düren/Nideggen/Aldenhoven (ots)

Auch das neue Jahr kommt für den Kreis Düren nicht ohne Einbrüche daher. Am Neujahrstag wurden nachfolgende Delikte festgestellt, zur Anzeige gebracht und vom Kriminaldauerdienst Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.

In der Dürener Innenstadt hatten Unbekannte in der Silvesternacht in der Kölnstraße die Tür zu einem Ladenlokal aufgehebelt und ein Laptop gestohlen. Im Stadtteil Gürzenich war ein Wohn-/Geschäftshaus auf der Schillingsstraße zwischen 16.00 Uhr und 19.45 Uhr von einem Tageswohnungseinbruch betroffen. Entwendet wurden Uhren und Schmuck. Am Stadtrand von Nideggen erhielten gleich zwei benachbarte Häuser in der Straße "Berger Acker" während der Abwesenheit der Bewohner unerlaubten Besuch. Die Täter waren offenbar vom rückwärtig gelegenen Feld auf die Grundstücke gelangt, hatten sich einen Zugang verschafft und gründlich nach Wertsachen gesucht. In beiden Fällen wurde Schmuck mitgenommen.

Der Inhalt eines Sparschweines und weiteres Bargeld fiel Einbrechern in Aldenhoven in die Hände. Dort waren sie in der Wiesenstraße und An der Bleiche erfolgreich in zwei Häuser eingedrungen. Ein größerer Diebstahlsschaden entstand bei einem Metall verarbeitenden Betrieb in der Industriestraße. Dort wurden etwa 900 Edelstahlplatten in einer jeweiligen Größe von 25 mal 25 Zentimetern auf nicht näher bekannte Weise vom Lagergelände abtransportiert.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.01.2009 – 12:42

    POL-DN: Räuber radelte davon

    Düren (ots) - Der letzte Tag des alten Jahres wird einem Kioskbetreiber aus Düren lange in Erinnerung bleiben. Er wurde am Vormittag in seinem Geschäft ausgeraubt. Kurz nach 09.30 Uhr betrat am Mittwochmorgen (Silvester) ein Unbekannter das Geschäft an der Einmündung Bonner Straße / Oberstraße. Ohne Umschweife bedrohte der Maskierte den hinter dem Tresen stehenden Geschädigten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte nachdrücklich die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ...

  • 01.01.2009 – 11:56

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 01.01.2009

    Düren (ots) - 090101 - 01 Einsatzlage zum Jahreswechsel In der Zeit vom 31.12.2008 , 18:00 Uhr - 01.01.2009, 06:00 Uhr, wurde die Polizei im Kreis Düren zu 129 Einsätzen gerufen ( Vergleich 2007/2008: 112 Einsätze) Zehnmal wurden Streifenbeamte zum Schutz gegen Randalierer angefordert. In acht Fällen waren Ruhestörungen, in 10 Fällen Hinweise auf ...

  • 30.12.2008 – 15:29

    POL-DN: Gasflaschen aufgedreht

    Düren (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben nach einem Einbruch in ein Geschäft in der Innenstadt offenbar Schlimmeres beabsichtigt. Es wurden nicht nur Waren gestohlen, sondern vor der Flucht auch Gasflaschen geöffnet. Betroffen von dem schwerwiegenden Delikt ist ein Kiosk mit integriertem Internetcafe in Rathausnähe auf der Zehnthofstraße. Gegen 07.00 Uhr hatte der Betreiber beim Öffnen des Ladens die im Geschäft positionierten Gasflaschen und Gasgeruch bemerkt. ...