Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Tankstelle

Nideggen (ots)

Am Montagabend hat ein bewaffneter und vermummter Räuber an der Tankstelle "Im Altwerk" die Herausgabe von Geld gefordert.

Kurz vor 21.30 Uhr war ein unbekannter männlicher Einzeltäter am Verkaufstresen des Tankbetriebs erschienen. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er die dort anwesende Angestellte und forderte unmissverständlich das Geld aus der Kasse. Mit dem erbeuteten Bargeldbetrag verließ er den Verkaufsshop und verschwand zu Fuß in Richtung Abenden. Die Fahndung der Polizei verlief bislang noch ohne Erfolg.

Die unverletzt gebliebene Geschädigte beschreibt den Flüchtigen als etwa 160 cm großen und möglicherweise noch jugendlichen Täter. Er war zur Tatzeit mit einem schwarzen Anorak bekleidet, an dessen Kapuzenrand brauner Fellbesatz auffällig ist. Zudem trug er eine blaue Hose, bei der es sich um einen "Blaumann" gehandelt haben könnte sowie hellbraune Halbschuhe. Sein Gesicht verbarg er unter einer mit Sehschlitzen versehenen Wollmütze.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2008 – 12:26

    POL-DN: Schokolade gestohlen

    Nörvenich (ots) - Mit drei Tafeln Schokolade sowie Schmuck und Bargeld flüchteten bisher unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Ortschaft Pingsheim. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und die Spurensicherung veranlasst. Am Montag, zwischen 12.00 Uhr und 19.15 Uhr, war das Eigentumsdelikt verübt worden, in dem eine rückwärtige Terrassentür aufgehebelt worden war. Anschließend waren alle Räumlichkeiten durchsucht und Beutestücke im ...

  • 16.12.2008 – 12:24

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Jülich (ots) - Noch strittig ist der genaue Unfallhergang, den eine 18 Jahre alte Schülerin aus Jülich am Montag bei der Polizei anzeigte. Wie die junge Frau mitteilte, war sie um 13.45 Uhr in der Marktstraße gerade damit beschäftigt, ihr Fahrrad an einen Baum zu ketten, als sie durch einen rückwärts fahrenden Pkw angefahren worden sei. Sie und ein Zeuge gaben zu Protokoll, dass der Fahrer des Kastenwagens von einer Parkfläche ausgeparkt habe und dabei gegen das Rad ...

  • 16.12.2008 – 12:23

    POL-DN: Radfahrer übersehen

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag wurde ein 46-jähriger Radfahrer aus Aldenhoven leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen nach links übersehen. Es entstand geringer Sachschaden. Ein 74 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich befuhr gegen 12.30 Uhr die Große Rurstraße in Fahrtrichtung Ellbachstraße. Kurz vor der Kreuzung zur Herzog-Wilhelm-Allee beabsichtigte er nach links auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants zu fahren. Da ihm ein ...