Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Wohnungen und Gewerberäume

Kreisgebiet Düren (ots)

Auch am vergangenen Wochenende kam es zu Einbrüchen in Wohnungen und Einfamilienhäuser, bei denen überwiegend Bargeld und Schmuck erbeutet wurde.

In der Regel hebelten die unbekannten Täter Fenster oder Terrassentüren auf und verschafften sich so Zugang zu den in den Ortslagen Jülich, Lich-Steinstraß und Jülich-Koslar gelegenen Objekten. Auch waren in Niederzier, Kreuzau-Thum und Lendersdorf Einbrüche zu beklagen.

In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen und die Spurensuche aufgenommen. So auch in dem Fall eines Einbruchs in eine Werkhalle in Huchem-Stammeln, bei dem die Täter sich durch ein Rolltor den Zutritt ermöglichten und Werkzeugteile entwendeten. Ebenfalls in Huchem-Stammeln war ein Schnellimbiss Ziel unbekannter Einbrecher, die dort in der Nacht zum Sonntag neben Bargeld auch Getränke mitgehen ließen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Hinweise auf verdächtige Personen, auf deren ungewöhnliches Verhalten oder aber Anrufe zu auffälligen Fahrzeugen und deren Insassen, jederzeit unter der Telefonnummer 02421-949-2425 über die Einsatzleitstelle der Polizei entgegen genommen und Überprüfungen veranlasst werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.11.2008 – 10:25

    POL-DN: Führen Fahrzeugteile zum Unfallverursacher ?

    Nörvenich (ots) - Anhand an der Unfallstelle zurück gebliebener Fahrzeugteile, hofft die Polizei den Verursacher eines Unfalls in der Ortslage Nörvenich ermitteln zu können, der sich nach dem schädigenden Ereignis zunächst unerkannt vom Unfallort entfernte. Am 28.11.2008, gegen 20.05 Uhr, befuhr ein bisher noch unbekannter Pkw-Fahrer die Zülpicher Straße in Nörvenich in Richtung Ortsmitte. In Höhe des ...

  • 30.11.2008 – 10:24

    POL-DN: Unfallverursacher meldete sich - allerdings zu spät

    Vettweiß (ots) - Diese Meldung bei der Polizei kam zu spät, so dass nunmehr ein 19 Jahre alter Mann aus Düren sich mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht konfrontiert sieht. In der Nacht zum 30.11.2008 befuhr der junge Mann mit seinem Pkw die Oberstraße in der Ortslage Jakobwüllesheim. Hierbei beschädigte er leicht eine Mauer und eine Laterne, was ihn jedoch nicht dazu veranlasste, die Polizei darüber in ...

  • 30.11.2008 – 10:22

    POL-DN: Ausgehobener Gullydeckel verursacht Sachschaden - Täter ermittelt

    Kreuzau (ots) - Zwei Personen, die zuvor auf in der Ortslage Kreuzau Gullydeckel ausgehoben hatten und dadurch im weiteren Verlauf einen Sachschaden an einem Pkw verursachten, konnten in der Nacht zum Sonntag ermittelt werden. Gegen 01.50 Uhr, gingen die zwei 20-Jährigen Männer aus Düsseldorf und Kreuzau über den Windener Weg in Kreuzau, hoben zwei Gullydeckel aus ...