Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe versuchten sich an Türschlössern

Langerwehe (ots)

Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag versuchten bisher unbekannte Täter in mehrere Häuser einzusteigen. In einem Fall gelang ihnen der Diebstahl von persönlichen Dokumenten, Debitkarten, Bargeld, Schlüssel sowie Elektronikartikel.

Nachdem die Eindringlinge sich an einem Wohnhaus in der Ortslage Jüngersdorf zunächst vergeblich bemüht hatten, mehrere Türschlösser aufzubrechen, gelang ihnen schließlich der Einstieg in die Innenräume durch die Kellertür. Sie durchsuchten die Zimmer im Erdgeschoss, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, und entkamen unerkannt mit ihrer Beute.

An acht weiteren Wohnobjekten in Langerwehe und Jüngersdorf waren die Bemühungen der Diebe in dieser Nacht ebenfalls auf die Schlosszylinder der Türen ausgerichtet. Hier blieb es aber jeweils beim Versuch.

Wer zur Tatzeit in Langerwehe verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2008 – 12:31

    POL-DN: Kurzzeitige Abwesenheit ausgenutzt

    Linnich (ots) - Noch nicht bekannte Diebe drangen am Montagabend in der Ortschaft Gevenich gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten dort Schmuck und Bargeld. Die 37 Jahre alte Hausbewohnerin verließ gegen 21.00 Uhr ihre Wohnräume, um Verwandten in der Nachbarschaft einen kurzen Besuch abzustatten. Als sie nach etwa 20 Minuten wieder in ihr Haus zurück kehrte, überraschte sie die Täter, die daraufhin durch ...

  • 18.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Zusammenstoß auf der "Arnoldsweiler Kreuzung"

    Düren (ots) - Mit zwei leicht verletzten Autofahrerinnen und einem geschätzten Sachschaden von etwa 5.000 Euro endete am Montagvormittag eine Kollision zweier Personenwagen auf der Bundesstraße 56. Eine der Verletzten musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr eine 28 Jahre alte Frau aus Düren gegen 08.35 ...

  • 18.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Unter Alkoholeinfluss aufgefahren

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag verursachte eine alkoholisierte Autofahrerin im Stadtteil Birkesdorf einen Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt. Kurz vor 17.00 Uhr befuhr ein 63-jähriger Dürener die Zollhausstraße in Fahrtrichtung Ringstraße. Als er verkehrsbedingt halten musste, da sich an der beampelten Kreuzung Zollhausstraße / Dorfstraße / Nordstraße / ...