Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei nahm Autoknacker fest

Merzenich (ots)

In der Nacht zum Freitag hat die Polizei in der Ortschaft Golzheim zwei tatverdächtige Dürener festgenommen, die sich an geparkten Autos zu schaffen gemacht hatten.

Gegen 02.00 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über zwei von ihm beobachtete Autoaufbrecher auf der Buirer Straße informiert. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden auffällig in orange Jacken gekleideten Männer noch in der Ortslage festgenommen, nachdem sie zunächst noch vergeblich davon gerannt waren. Die beiden 34 und 15 Jahre alten Dürener hatten, so die Feststellungen der Polizei, zwei Autos gewaltsam geöffnet und daraus bereits eine Kulturtasche sowie eine Festplatte an sich genommen hatten. Zum Tatort waren sie mit einem Motorroller angereist, für den sie allerdings keine Fahrerlaubnis besitzen.

Die Festgenommenen verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam. Derzeit wird geprüft, inwieweit der polizeibekannte 34-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden muss.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Polizei warnt vor falschen Gewinnankündigungen

    Kreis Düren (ots) - Auch in unserer Region treten hin und wieder windige Betrüger mit der "Gewinnmasche" auf. Dabei kommt es zu schön klingenden Geldpreis-Versprechen, die sich jedoch niemals bewahrheiten. In letzter Zeit häuften sich die Nachfragen von verunsicherten Bürgerinnen und Bürgern die einen nur scheinbar erfreulichen Brief erhalten hatten. In den überwiegend aus dem Ausland stammenden Postsendungen, ...

  • 13.11.2008 – 12:27

    POL-DN: Rabiater Fußgänger verletzte Radfahrer

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde ein junger Fahrradfahrer von einem Fußgänger auf der Karlstraße absichtlich mit einem Fußtritt angegriffen. Hierdurch stürzte der Biker zu Boden und musste mit einem RTW einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt werden. Der zwölfjährige Radler aus Düren befuhr gegen 17.20 Uhr den rechten Gehweg der Karlstraße. Da ein entgegen kommender Jugendlicher ihm den ...

  • 13.11.2008 – 12:26

    POL-DN: Drogengeschäft endete mit Messerstichen

    Düen (ots) - Mit schweren Stichverletzungen musste am späten Montagabend ein 22 Jahre alter Mann aus Euskirchen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei den nachfolgenden Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass der Verletzung ein handfester Streit um eine größere Menge Rauschgift vorausgegangen war. Zwei 18 Jahre alte Jugendliche waren vermutlich zum Schein auf das Angebot einer 20-jährigen Dürenerin ...