Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkohol am Lenker

Düren (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein alkoholisierter Mofafahrer in der Innenstadt aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 03.30 Uhr befuhr ein Mopedfahrer, der unerlaubt einen Sozius mitführte, die Schoellerstraße. Der 18-Jährige aus Nideggen wurde von den Beamten des Verkehrsdienstes angehalten. Auf Grund von Alkoholgeruch wurde vor Ort bei dem jungen Mann einen Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,06 Promille erbrachte. Der Zweiradfahrer wurde mit zur Wache genommen, um dort den beweissicheren Alkoholtest durchzuführen. Weil dieser dann einen Wert von 1,12 Promille ergab und somit der Grenzwert von 1,1 Promille zur Einleitung eines Strafverfahrens bereits überschritten war, musste ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen werden.

Sein ebenfalls 18 Jahre alter, nicht berauschter Begleiter übernahm anschließend das Mofa, da dem alkoholisierten Fahrer die Weiterfahrt untersagt worden war.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Fluchtversuch endete am Weiher

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag wollte sich ein jugendlicher Mopedfahrer in Merken der polizeilichen Kontrolle entziehen. Dabei gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer. Gegen 15.00 Uhr war Beamten des Verkehrsdienstes auf der L 257 ein offenbar stark getuntes Kleinkraftrad mit umgebogenem Kennzeichenschild aufgefallen. Der beabsichtigten Polizeikontrolle entzog sich der Zweiradfahrer jedoch, indem er mit ...

  • 10.10.2008 – 12:28

    POL-DN: Einfriedung beschädigt

    Kreuzau (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde zwischen letzter Woche Donnerstag und Montag die Umzäunung eines Sportgeländes am Windener Weg beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Ein bisher unbekannter Zweiradfahrer verunfallte in dem oben genannten Zeitraum an dem Sportplatz gegenüber des Freizeitbads. Dabei wurde ein massives Metallrohr der Umfriedung aus der Halterung gerissen und beschädigt. Teile des flüchtigen Kraftrades wurden an der ...

  • 10.10.2008 – 12:26

    POL-DN: Einbrecher verletzten Hausbewohner

    Nörvenich/Vettweiß (ots) - Mit blutenden Kopfverletzungen musste ein 42 Jahre alter Hausbesitzer aus der Ortschaft Binsfeld am Donnerstagnachmittag in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Er hatte beim Nachhausekommen zwei Einbrecher in seinen Räumen überrascht und war von ihnen angegriffen worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren zwei bisher noch unbekannte Männer gegen 16.10 Uhr zum ...