Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mutwillig Autos beschädigt

Düren (ots)

Mit Hilfe eines Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag einen 16-jährigen Tatverdächtigen dingfest machen, der an acht Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten hatte.

Kurz nach 01.00 Uhr wurde ein Bewohner eines Hauses in der Rütger-von-Scheven-Straße durch einen Knall geweckt. Als er auf den Balkon seiner Wohnung ging, um nach der Ursache zu schauen, sah er einen jüngeren Mann an den geparkten Autos vorbei gehen. Die sofort alarmierten Polizeibeamten konnten den bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Übeltäter aus Düren auf der Nippesstraße stellen. Am Tatort fanden sie an insgesamt acht Autos frische Beschädigungen vor.

Dem 16-Jährigen musste eine Blutprobe entnommen werden, da er mit 1,42 Promille AAK deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Er ist dringend tatverdächtig, da sein Schuhsohlenprofil an den Fahrzeugen wieder gefunden wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.10.2008 – 15:41

    POL-DN: Überfall auf Geldinstitut geklärt - Täter festgenommen

    Düren (ots) - Der Raub auf die Hauptstelle eines Dürener Geldinstituts vom vergangenen Freitag konnte am Mittwoch aufgeklärt werden. Als Tatverdächtiger wurde ein 42 Jahre alter Mann aus Düren vorläufig festgenommen, gegen den die Staatsanwaltschaft Aachen den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls beantragt hat. Am Freitagvormittag hatte ein zunächst unbekannter Mann die Sparkasse in der Schenkelstraße betreten ...

  • 01.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Niederzier

    Fahrer eines Zweirades gesucht (ots) - In einem Verkehrsstrafverfahren suchen Polizei und Staatsanwaltschaft einen Zeugen, der in der Nacht zum 10. August 2008 in der Ortschaft Selhausen durch einen BMW-Fahrer gefährdet wurde. Der gesuchte Mann verließ in der betreffenden Nacht gegen 01.00 Uhr mit einem Motorroller oder Motorrad das Gelände einer Tankstelle an der B 56. Dabei soll es zu einer Verkehrsgefährdung zu seinem Nachteil durch einen silberfarbenen BMW gekommen ...

  • 01.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Engstelle unterschätzt

    Linnich (ots) - In Körrenzig wurde am Dienstag ein Beifahrer in einem Pkw verletzt, als das Auto in einer Engstelle mit einem entgegen kommenden Traktor zusammenprallte. Um 14.30 Uhr befuhr der 56-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Zuges aus Linnich die Glimbacher Straße aus Richtung Ortsmitte in Fahrtrichtung Glimbach. Dabei musste der Landwirt mit dem Traktor und den beiden nachgeführten Anhängern einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw passieren und ...