Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert in Fahrbahnverengung gefahren

Düren (ots)

Im Stadtteil Birkesdorf stießen am Sonntagabend
zwei Autos zusammen. Es entstand dabei ein geschätzter Gesamtschaden 
von etwa 2.000 Euro.
Gegen 17.50 Uhr passierte ein 51-jähriger Mann aus Düren mit 
seinem Wagen aus Fahrtrichtung Kettelerstraße kommend eine bauliche 
Fahrbahnverengung in der Eintrachtstraße. Obwohl er sich noch in dem 
Engpass befand, fuhr auch ein ihm entgegen kommender 41 Jahre alter 
Autofahrer, ebenfalls aus Düren, in diesen Fahrbahnabschnitt ein. 
Dabei kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge.
Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch in
der Atemluft des 41-Jährigen wahr. Ein daraufhin durchgeführter 
Alcotest ergab einen AAK-Wert von 1,58 Promille. Das zog die Entnahme
einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins nach sich. 
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2007 – 12:40

    POL-DN: Abzugshaube fing Feuer

    Düren (ots) - Am Sonntagabend war durch in einem Reihenhaus in Brand geratenes Kücheninventar in der Neuen Jülicher Straße ein Einsatz der Rettungsdienste ausgelöst worden. Menschen wurden nicht verletzt. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 21.45 Uhr zum dem brennenden Objekt gerufen. Eine Zeugin hatte das in einer Küche im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochene Feuer bemerkt, während die eigentlichen Bewohner nicht im Haus anwesend waren. Trotz ...

  • 19.11.2007 – 12:38

    POL-DN: Reifenstecher verwechselte Auto

    Jülich (ots) - Weil ihm der Zorn zu Kopf gestiegen war und er die Beherrschung verlor, hat sich ein 63-Jähriger aus Jülich seit Sonntagabend in einem Strafverfahren zu verantworten. Kurz vor 19.00 Uhr musste ein Zeuge beobachten, wie der Beschuldigte auf der Großen Rurstraße an einem Auto zwei Reifen zerstach. Die hinzu gezogene Polizei konnte den Täter noch in der Nähe antreffen und mit seinem ...

  • 19.11.2007 – 12:36

    POL-DN: Gaststätteneinbrüche

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zum Sonntag haben in Soller derzeit unbekannte Täter zwei Gaststätten einen unangenehmen Besuch abgestattet. In einem Fall blieb es beim versuchten Einbruch. Aus dem zweiten Wirtshaus wurde Diebesgut mitgenommen. Tatorte sind die beiden auf der Gangolfusstraße gelegenen Lokale, an denen jeweils am Sonntagmorgen die über Nacht verursachten Einbruchspuren festgestellt wurden. Nach Aufhebeln von Fenstern waren die Täter in die ...