Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerin verletzt

Jülich (ots)

Vor der Motorhaube eines Kleintransporters kam am Donnerstagnachmittag eine 70 Jahre alte Seniorin mit ihrem Rad zu Fall. Sie erlitt dabei Schmerzen im Bein, so dass sie mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus zu einer stationären Behandlung zugeführt werden musste.

Die Jülicherin befuhr gegen 14.15 Uhr mit ihrem Zweirad den Geh- und Radweg linksseitig entlang der Oststraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Bevor sie dann die Buchenstraße passieren konnte, musste sie einem kleinen Lkw nach rechts ausweichen, der von einem 45 Jahre alten Mann aus Aldenhoven über die Buchenstraße gefahren wurde und etwa gleichzeitig mit der Frau die Einmündung an der Oststraße erreichte. Dabei stürzte die Radfahrerin zu Boden, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Wagen gekommen war.

Der Fahrer kümmerte sich sofort um die Verletzte und alarmierte den Rettungsdienst. Sachschaden war bei dem Ereignis nicht entstanden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2008 – 11:46

    POL-DN: Traktorfahrer missachtete die Vorfahrtsregel

    Linnich (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Pkw kam es am Donnerstagnachmittag auf der L 253 in der Nähe der Ortschaft Tetz. Die daran beteiligte Autofahrerin erlitt dabei eine Fußverletzung und musste sich im Krankenhaus ambulant medizinisch versorgen lassen. Ein 69 Jahre alter Mann aus Linnich befuhr gegen 17.20 Uhr mit seinem Traktor zunächst einen Feldweg entlang ...

  • 26.09.2008 – 11:42

    POL-DN: Alkohol und Bargeld gestohlen

    Heimbach (ots) - Bei einem Einbruch in eine Imbissstube in der Hengebachstraße erbeuteten vermutlich mindestens zwei Täter einige Flaschen Bier und einen kleineren Bargeldbetrag. Durch mehrere Aufhebelversuche waren die Diebe in den Gastraum gelangt. Hier beschädigten sie eine Registrierkasse. Danach machten sie sich mit Bargeld und Bier wieder aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der ...

  • 25.09.2008 – 12:20

    POL-DN: Das falsche Getränk gewählt

    Düren (ots) - Mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,72 Promille stürzte am Mittwochnachmittag ein 40 Jahre alter Fahrradfahrer im Stadtteil Birkesdorf. Er musste anschließend mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Verkehrsteilnehmer befuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Wagen die Eintrachtstraße. An der Einmündung Ketteler Straße / Eintrachtstraße fand er den ...