Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Gullydeckel Scheibe eingeschlagen

Düren (ots)

Bei zwei Einbrüchen in Büroräume zwischen Montagabend und Dienstagvormittag entstanden Gesamtschäden von mehr als 1.000 Euro.

Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Dienstag zunächst vergeblich die Tür zu dem Verkaufsraum eines Betriebes in der Distelrather Straße aufzuhebeln. Durch das Einschlagen eines Seitenfensters mit Hilfe einer vorgefundenen Schaufel verschafften sie sich dann Zutritt zu den Räumen, die sie durchsuchen und anschließend mit einer geringen Summe Münzgeld wieder verließen.

Am langen Graben bedienten sich Diebe im selben Zeitraum eines Gullydeckels vom Parkplatz des Tatobjekts und warfen damit ein Seitenfenster eines Firmengebäudes ein. In den Betriebsräumen durchwühlten sie diverse Schreibtische und Behältnisse und flüchteten schließlich nach derzeitigem Kenntnisstand mit einer Armbanduhr.

Der Kriminaldauerdienst war zur Spurensicherung an den Tatorten eingesetzt. Wer sachdienliche Hinweise zu den Tätern abgeben kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Pizzaofen überhitzt

    Düren (ots) - Der Inhaber eines Bistros am Ahrweilerplatz konnte das Ausbreiten eines Brandes am späten Montagabend selbst verhindern. Trotzdem entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Der 44-jährige Imbissbesitzer feuerte seinen Pizzaofen gegen 18.00 Uhr an. Offensichtlich überhitzte sich gegen 23.45 Uhr ein über dem Ofen befindliches Metallrohr. Hierdurch entzündete sich eine daran montierte Arbeitsplatte. Der Geschädigte konnte die schnell entfachten ...

  • 16.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Langfinger bei zwei Autohäusern

    Düren/Nideggen (ots) - Hochwerte Navigationsgeräte waren am Wochenende das Ziel von bisher noch nicht bekannten Tätern. Sie bauten diese aus insgesamt sechs Fahrzeugen an zwei verschiedenen Tatorten aus. Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen wurden auf einem Firmengelände an der Nordstraße die Beifahrerscheiben von zwei Personenwagen eingeschlagen. Zwei Navigationssysteme im Werte von mehr als 1.000 Euro wurden ...

  • 16.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Waffenbesitzer aufgepasst!

    Kreis Düren (ots) - Die Polizei weist daraufhin, dass das Waffenrecht zum 1. Oktober 2008 verschärft wird. Dies gilt insbesondere für so genannte LEP-Waffen. Die Abkürzung "LEP" steht für Luftenergiepatrone. Besitzer dieser Waffen müssen bis spätestens Ende September bei der Kreispolizeibehörde Düren einen Antrag auf Erteilung einer Waffenbesitzkarte gestellt haben. LEP-Waffen sind auf Luftdruck umgebaute ...