Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angelegter Sicherheitsgurt verhinderte Schlimmeres

Düren (ots)

Möglicherweise der angelegte Sicherheitsgurt hat bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Düren schlimmere Folgen vermieden.

Ein 72- Jähriger Nörvenicher befuhr mit seinem Citroen die Eisenbahnstraße in Düren, als er beim Abbiegen auf die Josef-Schregel-Staße den entgegenkommenden Wagen einer 28 Jahre alten Dürenerin übersah. Im Pkw der jungen Frau saßen auch deren 2 Kleinkinder, die augenscheinlich aufgrund der angelegten Sicherheitsgurte glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Dennoch mussten die beiden Kinder als auch ihre Mutter zunächst einem Krankenhaus zugeführt werden. Der Nörvenicher blieb dahingegen unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen von über 10.000 €.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2008 – 09:54

    POL-DN: Polizeiliche Ermittlungen erfolgreich

    Merzenich (ots) - Umfangreiche Ermittlungen der Polizei haben offensichtlich in der Nacht zum Sonntag dazu geführt, dass ein Fall von Unfallflucht scheinbar aufgeklärt wurde. Gegen 03.30 Uhr teilte eine Zeugin aus Merzenich der Leitstelle der Polizei mit, sie habe einen lauten Knall vor ihrer Haustür vernommen und bei einer Nachschau festgestellt, dass eine augenscheinlich stark alkoholisierte Person vor der ...

  • 07.09.2008 – 09:53

    POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugen

    Düren (ots) - Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Kradfahrer am Freitagnachmittag in Birkesdorf einen Zusammenstoß mit einem Pkw vermeiden, was jedoch letztlich dazu führte, dass er zu Fall kam, unter ein anderes Fahrzeug rutschte und sich schwer verletzte. Der vermeintlich Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, so dass die Polizei auf weitere Zeugenhinweise hofft. Um 16.20h befuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Birkesdorf die Nordstraße in Birkesdorf mit ...

  • 07.09.2008 – 09:52

    POL-DN: Verkehrskontrollen blieben nicht folgenlos

    Düren (ots) - Die nächtlichen Verkehrskontrollen der Polizeiwache Düren blieben für zwei Fahrzeugführer, die fast zeitgleich in den Morgenstunden des Samstag durch Streifenwagenbesatzungen kontrolliert wurden, nicht folgenlos. Gegen 02.00 Uhr wurde im Gewerbegebiet Im Großen Tal ein 21- Jähriger Pkw-Führer überprüft. Aufgrund der veränderten Pupillen wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Bei ...