Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Übeltäter erwischt

Jülich (ots)

Durch die Aufmerksamkeit einer Tierpflegerin konnte am Mittwochnachmittag ein 13 und 17 Jahre altes Brüderpaar identifiziert werden, das in einem Tiergehege im Brückenkopfpark erneut Tiere verletzt hatte. Nachdem es bei der Entdeckung geflohen war, konnte der 17-Jährige von der Polizei nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden.

Die 48 Jahre alte Zeugin hatte kurz vor Schließung des Parks gesehen, dass sich zwei Personen im Ziegengehege aufhielten, obwohl dieses mit einem 120 cm hohen Eisengitterzaun umgeben ist. Sie erkannte, dass die beiden jungen Leute mit Stöcken auf mehrere Ziegen einschlugen. Außerdem traten sie nach ihnen. Später konnte festgestellt werden, dass eine tragende Ziege eine Schürfwunde erlitt und ein Huhn ebenfalls leichte Verletzungen davon trug.

Als die Täter von der Frau aufgefordert wurden, damit aufzuhören, liefen sie davon. Die sofort alarmierte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung einen bereits polizeilich in Erscheinung getretenen 17 Jahre alten Jugendlichen aus Jülich vorläufig festnehmen. Er hatte sich mittlerweile von seinem Bruder getrennt und befand sich bereits außerhalb des Parkgeländes. Der 13-Jährige blieb verschwunden.

Der 17-Jährige wurde auf der Polizeiwache Jülich in die Obhut seiner Mutter übergeben. Bei den jetzt angelaufenen Ermittlungen im Kriminalkommissariat wird auch geprüft, inwieweit die Tatverdächtigen für die vorausgegangenen Delikte in Frage kommen, über die bereits berichtet wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.08.2008 – 12:45

    POL-DN: Hund an Verkehrsunfall beteiligt

    Düren (ots) - Weil ein Schäferhund-Mischling plötzlich auf die Straße lief, kam es zu einer Kollision mit einem Fahrradfahrer. Der jugendliche Radler zog sich beim Sturz auf die Fahrbahn Abschürfungen an Händen und Knien zu. Außerdem wurde seine Armbanduhr beschädigt. Ein 16 Jahre alter Schüler aus Düren benutzte gegen 07.45 Uhr mit seinem Bike die Fußgängerfurt in Höhe der Kreuzung Zollhausstraße / ...

  • 13.08.2008 – 12:43

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Vettweiß (ots) - Zwei verletzte Autoinsassen, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und geschätzte 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag in der Nähe der Ortschaft Vettweiß ereignet hat. Gegen 17.15 Uhr befuhr eine 32 Jahre alte Vettweißerin mit ihrem Pkw die als "alte L 33" bekannte Gemeindeverbindungsstraße von Vettweiß in Fahrtrichtung Gladbach. An der Kreuzung zur L 264 fuhr sie in den Einmündungsbereich ein, ohne ...

  • 13.08.2008 – 12:42

    POL-DN: In den Gegenverkehr geraten

    Niederzier (ots) - Beim Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Kleintransporter auf der Bundesstraße 56 bei Selhausen wurde am Dienstagnachmittag ein Autofahrer verletzt. Um 15.30 Uhr befuhr der 21 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Vettweiß die B 56 von Selhausen kommend in Fahrtrichtung Krauthausen. Wie die ihm unmittelbar nachfolgenden Verkehrsteilnehmer beobachten mussten, geriet der junge Fahrer aus derzeit nicht ...