Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeuge verhinderte Einbruch

Düren (ots)

Ein aufmerksamer Passant schlug am Donnerstagvormittag einen noch unbekannten Mann in die Flucht, der gerade dabei war, in ein Wohnhaus in der Erzberger Straße gewaltsam einzudringen.

Die Polizei wurde gegen 10.10 Uhr von dem 49 Jahre alten Tatzeugen darüber informiert, dass er soeben einen Einbrecher gesehen und verfolgt habe. Am Einsatzort erklärt er den entsandten Beamten, dass er zu Fuß durch die Erzberger Straße gegangen sei. Ihm sei dann an einem Reihenhaus eine männliche Person aufgefallen, die mit einem Stemmeisen an der Haustür gehebelt habe. Beim Ansprechen des Täters sei dieser dann in Richtung Karl-Arnold-Straße davon gelaufen und später über einen Verbindungsweg zur Nideggener Straße verschwunden. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zur Ergreifung des Mannes.

Der Flüchtige soll etwa 50 Jahre alt und etwa 180 cm groß sein. Es dürfte sich bei ihm um einen Südländer mit schwarzen Haaren und einem runden Gesicht gehandelt haben. Der Gesuchte war mit einem weißen Hemd mit kurzen Ärmeln, einer blauen, kurzen Hose, dunklen Socken sowie braunen Lederschuhen bekleidet. Neben einem silberfarbenen Stemmeisen trug er noch eine schwarze Umhängetasche bei sich.

Wer zur Tatzeit ebenfalls Beobachtungen gemacht hat oder darüber hinaus zu der beschriebenen Person sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.08.2008 – 12:31

    POL-DN: Mofafahrer übersehen

    Titz (ots) - Mit Schmerzen an Arm und Nacken musste am Mittwochabend ein 58 Jahre alter Mann aus Wuppertal nach einem Verkehrsunfall zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. An dem von ihm benutzten Mofa war ein geschätzter Sachschaden von 400 Euro entstanden. Der 58-Jährige war gegen 19.25 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad auf der L 241 unterwegs. Den Kreisverkehr vor der Ortslage von Titz wollte er aus Richtung Mersch kommend geradeaus ...

  • 07.08.2008 – 12:29

    POL-DN: Abgetrennten Finger aufgefunden

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle um Unterstützung bei der Suche nach einem frisch abgetrennten Finger gebeten. Nachdem ein Beamter bereits nach kurzer Zeit fündig geworden war, wurde das fehlende Körperteil unverzüglich in eine Klinik transportiert, in die die Geschädigte bereits eingeliefert worden war. Nach den Feststellungen der eingesetzten ...

  • 07.08.2008 – 12:27

    POL-DN: "Kasse machen"

    Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen richten sich seit dem frühen Donnerstagmorgen gegen zwei 15-Jährige und einen 14-Jährigen aus Düren. Sie hatten versucht, in eine Gürzenicher Apotheke einzubrechen. Kurz vor 03.00 Uhr wurden Anwohner auf der Schillingsstraße vom Geräusch einer zerberstenden Glasscheibe geweckt. Bei einer Nachschau konnten drei jugendliche Personen erkannt werden, die offenbar das Schaufenster der Apotheke eingeschlagen hatten, dann aber ...