Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Abgetrennten Finger aufgefunden

Jülich (ots)

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle um Unterstützung bei der Suche nach einem frisch abgetrennten Finger gebeten. Nachdem ein Beamter bereits nach kurzer Zeit fündig geworden war, wurde das fehlende Körperteil unverzüglich in eine Klinik transportiert, in die die Geschädigte bereits eingeliefert worden war.

Nach den Feststellungen der eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzung hatte eine 16 Jahre alte Jülicherin mit ihrem 17-jährigen Begleiter kurz vor 02.00 Uhr versucht, durch das Überklettern eines etwa 2,20 m hohen Stabgitterzaunes auf das Gelände des Freibades zu gelangen. Dabei war die 16-Jährige offenbar abgerutscht und mit dem beringten Mittelfinger ihrer rechten Hand im Zaun hängen geblieben. Die beiden letzten Glieder des Fingers wurden dabei von der Hand abgetrennt.

Beim Eintreffen der Polizisten am Einsatzort wurde die Verletzte bereits von einem Notarzt erstversorgt. Bei der dann direkt eingeleiteten Suche nach den beiden Fingergliedern konnte einer der Beamten einen schnellen Erfolg erzielen. Er fand den fehlenden Teil des Fingers im Bereich von herab gefallenem Laub und übergab ihn an den Fahrer des Notarztwagens, der damit dem RTW hinterher eilen konnte.

Über den Erfolg der Operation bei der jungen Frau aus Jülich liegen hier noch keine Erkenntnisse vor.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.08.2008 – 12:27

    POL-DN: "Kasse machen"

    Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen richten sich seit dem frühen Donnerstagmorgen gegen zwei 15-Jährige und einen 14-Jährigen aus Düren. Sie hatten versucht, in eine Gürzenicher Apotheke einzubrechen. Kurz vor 03.00 Uhr wurden Anwohner auf der Schillingsstraße vom Geräusch einer zerberstenden Glasscheibe geweckt. Bei einer Nachschau konnten drei jugendliche Personen erkannt werden, die offenbar das Schaufenster der Apotheke eingeschlagen hatten, dann aber ...

  • 07.08.2008 – 12:25

    POL-DN: Unfallbeteiligter wird gesucht

    Düren (ots) - Bei einer unübersichtlichen Verkehrssituation an der beampelten Einmündung Nideggener Straße/Dechant-Bohnekamp-Straße wurde am Mittwochmittag ein Radfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Gegen 12.15 Uhr befuhr der 47 Jahre alte Rennradfahrer aus Düren den kombinierten Fuß-/Radweg der Nideggener Straße in ...

  • 07.08.2008 – 12:22

    POL-DN: Polizei sucht Zeugin

    Düren (ots) - Am vergangenen Freitagabend kam es in der Wernersstraße zu einem Pkw-Aufbruch. Nach den Erkenntnissen der Polizei soll die Tat von einer bisher namentlich nicht bekannten türkischen Mitbürgerin beobachtet worden sein. Sie war in Begleitung eines etwa fünf Jahre alten Jungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.35 Uhr. Der noch unbekannte Täter schlug ein Fenster an dem geparkten Fahrzeug ein, entwendete daraus ein mobiles Navigationsgerät und lief damit ...