Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährliches zwischen Nussbaum und Holunder

Düren (ots)

Die Polizei ermittelt seit Freitag in einer besonders böswilligen Straftat, die keinesfalls mit einem Jugendstreich zu verwechseln ist. In Birkesdorf hatten Unbekannte einen gefährlichen Draht in Kopfhöhe von Radfahrern gespannt.

Gegen 18.40 Uhr waren ein 45 Jahre alter Dürener und ein Neunjähriger zusammen mit ihren Rädern in Richtung Rur-Ufer-Radweg unterwegs. Beim Befahren eines kleinen Weges, der von der Straße "An der Festhalle" zwischen der Firma Isola und der Sportanlage zur Rur führt, bemerkten sie gerade noch rechtzeitig etwas Glänzendes. Sie bremsten vor einem dünnen Kupferdraht ab, der in 1,60 Meter Höhe horizontal zwischen einem Nussbaum und einem Holunderstrauch über dem Weg angebracht war. Das hätte mit schlimmen Unfallfolgen enden können.

Die hinzu gerufene Polizei konnte keine Tatverdächtigen im Umfeld mehr feststellen. Ein Strafverfahren wegen eines "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2008 – 12:49

    POL-DN: Nach Auffahrunfall verletzt

    Jülich (ots) - Eine 78 Jahre alte Autofahrerin wurde am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 56 verletzt. Mit Kopf- und Nackenschmerzen musste sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 78-jährige Dürenerin war gegen 15.25 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 56 von Jülich in Richtung Düren unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen prallte sie mit der Vorderfront ihres Wagens ...

  • 04.08.2008 – 12:47

    POL-DN: Blutentnahmen nach Überschlag

    Aldenhoven (ots) - Nach einem Verkehrsunfall musste am Sonntagnachmittag ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler gleich zwei Blutprobentnahmen sowie die polizeiliche Beschlagnahme seines Führerscheins hin nehmen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte der Beschuldigte gegen 13.30 Uhr die Kreisstraße 12 zwischen Ederen und Freialdenhoven befahren. Ausgangs einer Linkskurve kam er dabei, ohne ...

  • 04.08.2008 – 12:46

    POL-DN: Gestürztes Trio wurde ermittelt

    Titz (ots) - Umfangreiche polizeiliche Maßnahmen waren in der Nacht zum Montag erforderlich, um drei Jugendliche aus Titz zu ermitteln, die bei einem Sturz mit einem Motorroller Verletzungen erlitten haben. Als sich gegen 01.45 Uhr in der Schillerstraße ein Funkstreifenwagen und ein mit drei jungen Leuten besetzter Roller begegneten, wollte sich der Zweiradfahrer offenbar einer Kontrolle entziehen. Noch bevor es zu ...