Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher lösten Alarm aus

Düren (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen versuchte ein bisher noch nicht bekannter Mann in ein Haus im Stadtteil Niederau einzubrechen. Dabei löste er eine Alarmanlage aus und musste fliehen.

Zu der Tat kam es gegen 01.30 Uhr. Der verhinderte Eindringling versuchte zunächst vergeblich, ein Fenster an dem Wohngebäude in der Kreuzauer Straße einzuschlagen. Da dies misslang, hebelte er mit einem unbekannten Werkzeug an der Terrassentür. Beim Öffnen der Tür schlug dann die Alarmanlage an, die den Eigentümer des Einfamilienhauses weckte. Nachdem dieser die Anlage ausgeschaltet hatte, erkannte er eine dunkel gekleidete Person, die durch den Garten und über das Nachbargrundstück davon lief. Während er die Verfolgung aufnahm, alarmierte er gleichzeitig mit seinem Handy die Polizei. Im nahe gelegenen Burgauer Wald verlor er jedoch den Flüchtenden aus den Augen.

Der Täter ist etwa 170 cm groß und von schmaler Statur beschrieben. Er hat kurz geschnittene, schwarze Haare und war mit einem grauen Oberteil und einer schwarzen Hose bekleidet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters abgeben können, werden dringend gebeten, sich bei Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Storch lag tot im Wasser

    Jülich (ots) - Im Brückenkopfpark wurde am Dienstagvormittag ein verendeter Storch aufgefunden. Weil der Vogel untypische Verletzungen aufwies, wurde von der hinzu gerufenen Polizei eine Strafanzeige erstattet. Die zum Fundort des Tieres entsandten Beamten erhielten darüber Kenntnis, dass der Storch gegen 09.00 Uhr am Ufer des Wasserschulgartens tot aufgefunden worden war. An dem gestern noch gesunden und flugfähigen Vogel stellte der Leiter des Parks nun Verletzungen an ...

  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Bürocontainer

    Niederzier (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch Bargeld zum Nachteil eines Unternehmens in der Kölnstraße. Der Kriminaldauerdienst wurde dort zur Spurensicherung eingesetzt. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen gelangten der oder die Eindringlinge auf das Betriebsgelände des Geschädigten. Anschließend setzten sie einen Bewegungsmelder außer Funktion und hebelten ein Fenster zu einem Bürocontainer auf. Aus einem Schreibtisch ...

  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Zweiradfahrer kamen zu Fall

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es im Stadtbereich zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt zwei Personen verletzt wurde. Es entstand dabei ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro. Gegen 15.00 Uhr befuhr ein 15 Jahre alter Mofafahrer aus Düren mit seinem Fahrzeug die Kreuzstraße in Richtung Arnoldsweilerstraße. Bei seinem Vorhaben, nach links in die Arnoldsweiler Straße abzubiegen, übersah ...