Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Korbstuhl und Kühlschrank brannten in einer Tiefgarage - Kerpen

Kerpen (ots)

Gestern Abend (29. Januar) brannten in einer Tiefgarage an der Judengasse ein Plastikkorbstuhl und ein Kühlschrank. Der Ruß setzte sich an den Wänden und der Decke der Garage ab.

Um 18.40 Uhr bemerkte ein 29-jähriger Zeuge die brennenden Gegenstände in einer Ecke der frei zugänglichen Tiefgarage. Anwohner informierten die Feuerwehr, die den Brand schnell gelöscht hatte. Die Wand und die Decke der aus wenigen Stellplätzen bestehenden Tiefgarage waren nach dem Brand verrußt. Eine Gefahr für die Bewohner des über der Garage liegenden Mehrfamilienhauses bestand nicht. Der Kühlschrank war nicht angeschlossen. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen davon aus, dass die Gegenstände vorsätzlich in Brand gesteckt worden sind. Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, die im Bereich der Tiefgarage verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02237-973020.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.01.2008 – 12:10

    POL-REK: Auto brannte aus - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein technischer Defekt ist vermutlich die Ursache für einen Fahrzeugbrand gestern Abend (29. Januar) in einer Tiefgarage an der Straße Zum Mühlenfeld. Ein 56-jähriger Autofahrer hatte sein Fahrzeug gerade abgestellt, als der Wagen in Brand geriet. Gegen 18.45 Uhr war der 56-Jährige von der Arbeit nach Hause gekommen. Er stellte sein Auto auf einem Stellplatz der neben einem Mehrfamilienhaus liegenden Tiefgarage ab. Als er ausstieg fiel im Rauch auf, der ...

  • 29.01.2008 – 12:39

    POL-REK: Jugendlicher versuchte Geld und Handy zu rauben

    Brühl (ots) - Am Montag (28. Januar) versperrte ein 15-jähriger mit einem Fahrrad den Weg zweier Kinder. Zuerst forderte er die Herausgabe von Geld, danach wollte er das Handy haben. Um 13.20 Uhr waren die 11 und 12 Jahre alten Mädchen auf dem Weg von der Schule nach Hause. In der Stephanstraße stellte ein Jugendlicher sein MTB-Fahrrad quer zur Fahrtrichtung und stoppte die Mädchen. Er forderte von der 12-Jährigen ...

  • 29.01.2008 – 12:36

    POL-REK: Streit endete gewaltsam

    Bergheim-Quadrath (ots) - Ein Navigationsgerät für einen gekauften PKW wollte ein 48-jähriger Kunde mit Nachdruck einfordern. Dabei spielte auch ein Eisenrohr eine Rolle. Die Beteiligten schilderten der Polizei unterschiedliche Versionen des eskalierenden Streits. Unstrittig ist, dass am Montag (28. Januar) um 18.00 Uhr der Kunde in der Werkstatt eines 49-jährigen Bergheimers in der Fischbachstraße erschien. Er forderte lautstark die Herausgabe eines Navigationsgerätes ...