Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Professionelle Musikanlage entwendet

Aldenhoven (ots)

In der Nacht zum Mittwoch wurde zum Nachteil eines 46 Jahre alten Aldenhoveners ein Einbruch verübt. Der oder die Täter "erleichterten" eine Garage in der Alten Turmstraße.

Kurz nach 09.00 Uhr bemerkte der Geschädigte, dass die Tür der noch am Abend zuvor verschlossenen Garage offen stand. Den Eindringlingen war es offenbar im Schutze der Dunkelheit gelungen, das Tor zu öffnen und das Equipment zur Beschallung von Musikveranstaltungen oder Festen, das zum teilweise auf einem Pkw-Anhänger abgestellt war, abzutransportieren.

Zu den gestohlenen Gegenständen gehören ein Mischpult der Marke Behringer, zwei Verstärker und zwei Lautsprecher des Herstellers Omnitronik, eine Lichtanlage, ein CD-Player, diverse Kabel sowie 2000 CDs, die in sieben Koffern verpackt waren. Der Gesamtwert der Beute beträgt etwa 10.000 Euro.

Wer zur Aufklärung des Diebstahls sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Storch lag tot im Wasser

    Jülich (ots) - Im Brückenkopfpark wurde am Dienstagvormittag ein verendeter Storch aufgefunden. Weil der Vogel untypische Verletzungen aufwies, wurde von der hinzu gerufenen Polizei eine Strafanzeige erstattet. Die zum Fundort des Tieres entsandten Beamten erhielten darüber Kenntnis, dass der Storch gegen 09.00 Uhr am Ufer des Wasserschulgartens tot aufgefunden worden war. An dem gestern noch gesunden und flugfähigen Vogel stellte der Leiter des Parks nun Verletzungen an ...

  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Bürocontainer

    Niederzier (ots) - Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch Bargeld zum Nachteil eines Unternehmens in der Kölnstraße. Der Kriminaldauerdienst wurde dort zur Spurensicherung eingesetzt. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen gelangten der oder die Eindringlinge auf das Betriebsgelände des Geschädigten. Anschließend setzten sie einen Bewegungsmelder außer Funktion und hebelten ein Fenster zu einem Bürocontainer auf. Aus einem Schreibtisch ...

  • 30.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Zweiradfahrer kamen zu Fall

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es im Stadtbereich zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen insgesamt zwei Personen verletzt wurde. Es entstand dabei ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro. Gegen 15.00 Uhr befuhr ein 15 Jahre alter Mofafahrer aus Düren mit seinem Fahrzeug die Kreuzstraße in Richtung Arnoldsweilerstraße. Bei seinem Vorhaben, nach links in die Arnoldsweiler Straße abzubiegen, übersah ...