Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tagewohnungseinbrüche in Birkesdorf

Düren (ots)

Am Donnerstag wurden der Polizei zwei Einbrüche im Stadtteil Birkesdorf angezeigt, die sich tagsüber ereignet hatten.

Zwischen 06.30 Uhr und 18.15 Uhr öffneten bisher unbekannte Diebe mittels eines bisher unbekannten Gegendstandes eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Eintrachtstraße. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entkamen mit Bargeld, Schmuck und einer Digitalkamera. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Über das Grundstück eines benachbarten leeren Hauses gelangten zwischen 10.20 Uhr und 11.35 Uhr der oder die Täter in den Garten eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße. Nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume und erbeuteten etwa mehrere hundert Euro Bargeld.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2008 – 19:02

    POL-DN: Brand eines Einfamilienreihenhauses

    Merzenich (ots) - Nicht ganz unerheblicher Sachschaden entstandt am Donnerstagnachmittag beim Brand eines Einfamilienhauses in der Ortslage Golzheim. Gegen 16.48 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei Düren darüber in Kenntnis gesetzt, dass es auf der Kölner Straße in Golzheim zum Brand eines Hauses gekommen war. Die 84-Jährige Bewohnerin des Hauses hatte beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte, wie auch die ...

  • 17.07.2008 – 12:43

    POL-DN: Mit Einbruchswerkzeug unterwegs

    Düren (ots) - Ein 36 Jahre alter tatverdächtiger Mann wurde von der Polizei in der Nacht zum Donnerstag in der Josef-Schregel-Straße angetroffen. In seinem Gepäck führte er eine größere Anzahl von Werkzeugen mit sich, die er möglicherweise zum Einbrechen benutzen wollte. Der Verdächtige, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, war gegen 03.30 Uhr mit einem Mountainbike auf der Josef-Schregel-Straße unterwegs. Dort ...

  • 17.07.2008 – 12:41

    POL-DN: Herdplatte stand auf Stufe 12

    Hürtgenwald (ots) - Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro verursachte ein Feuer am Mittwochabend in einem Reihenhaus in der Ortschaft Zerkall. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei entdeckte ein 17-Jähriger aus dem Ort gegen 20.00 Uhr den Brand. Er sah, wie Rauch aus dem Küchenfenster des betroffenen Hauses in der Gustav-Renker-Straße aufstieg. Er informierte sofort seinen Vater, von dem ...